+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 49 bis 57 von 57

Thema: EINE FRAGE ZUR S100


  1. #49
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Eben, das passt nämlich nicht so zusammen.
    Ziehkeilgetriebe, S50 Getriebeblock...
    Hier ein weiteres Bild von Profs Seite, hier sieht man die zusammengebrutzelten Getriebehälften besser. Das die extra neue Maschinen dafür gebaut haben bezweifel ich!

  2. #50
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    In dem Video. Das scheint mir auch ein umgestrickter M541 zu sein.
    Aber der Motor aus Suhl sind doch S50 Zylinder.

    Ups...zu spät ;-)

  3. #51
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo
    Eben, das passt nämlich nicht so zusammen.
    Ziehkeilgetriebe, S50 Getriebeblock...
    Hier ein weiteres Bild von Profs Seite, hier sieht man die zusammengebrutzelten Getriebehälften besser. Das die extra neue Maschinen dafür gebaut haben bezweifel ich!
    Das glaube ich nicht. Die Gehäusehälften haben doch eine ganz andere Form. Und dann noch die Sache mit dem Ziekeilgetriebe. Wie will man das in einem S50 Block bringen? Ich denke das es ein neuer Guss war oder ein Gehäuse von einen Prototyp mit Ziehkeilgetriebe

  4. #52
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Alles Spekulation... :cry:

  5. #53
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja schaut aus wie ein neuenTeil
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #54
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Man müsste den Herrn ja mal kontaktieren. Vielleicht kommt er uns ja mal in Suhl besuchen. Wäre doch der Hammer

  7. #55
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    bislang habt ihr alle den entscheidenden hinweis überlesen:

    "mit quergeteiltem getriebegehäuse"

    das schließt eine verwendung von s50-blöcken so ziemlich aus, da diese vertikal geteilt sind, und nicht (schrauberfreundlich) horizontal. man muss für so ein funktionsmuster übrigens nicht erst ne neue maschine herstellen, sowas macht man dann als sandguss. für sandguss spricht auch die grobe oberfläche des s100 motorblocks, der in suhl ausgestellt ist.
    ..shift happens

  8. #56
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

  9. #57
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das sind aber nur 3 gekoppelte Motoren , das ist schon fast tuning , da wird nur über den Kurbelwellenstumpf eine Kraftverbindung zum nächsten Motor hergestellt.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. S100 Bilder???
    Von Hasseroeder-simsons im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 18:06
  2. Eine technische Frage und eine allgemeine
    Von galatisa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 18:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.