+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frage zum Schaltplan (Batteriestromkreis)


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.07.2014
    Ort
    Dettingen Erms
    Beiträge
    72

    Standard Frage zum Schaltplan (Batteriestromkreis)

    Hallo,
    ich hätte eine Frage zu genau diesem Schaltplan(vermutlich eine sehr dumme):
    http://www.a-k-f.de/moser/kr51-2l.pdf

    Wie ist das Minus der Batterie mit der Masse verbunden, also was für ein kabel?
    Und die zweite Frage wäre vom Plus der Batterie, ich habe kein rot-grünes Kabel obwohl ich mir den richtigen Kabelbaum bestellt habe.
    Hoffe auf schnelle Antworten

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Massekabel:
    o,75qmm Querschnitt in Schwarz.
    Pluskabel:
    rt/gr mit 0,75qmm Querschnitt (zur not auch rotes Kabel, das du alle 2cm mit grünem Isolierband umwickelt hast.)

    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    die Farbe des Kabels ist sogar egal, der Querschnitt ist korrekt.

    MfG

    Tobias

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Na ja kommet er aber in 3 Jahren und sagt, das er irgent einen Fehler hat und dann geraten dies und jenes Kabel mit der Farbe XY zu tauschen/abzuziehen/umzustecken und dann kommt :
    hab ich aber nich!
    Is es auch wieder doof.

    Wenn du gerade dabei bist alles wieder zu verkabeln ziehe eine Masseleitung von und zu allen Massepunkten und dem Motor, das beugt Masseprobelemen vor.


    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Bremsbacke Beitrag anzeigen
    Na ja kommet er aber in 3 Jahren und sagt, das er irgent einen Fehler hat und dann geraten dies und jenes Kabel mit der Farbe XY zu tauschen/abzuziehen/umzustecken und dann kommt :
    hab ich aber nich!
    Is es auch wieder doof.
    Es sind 2 Kabel, Masse und Pluskabel zur Batterie. Mach dir nun nicht ins Hemd. Sorry, aber das ist nun wirklich klar und deutlich. Und es gibt immer noch Schaltpläne.

    MfG

    Tobias

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.07.2014
    Ort
    Dettingen Erms
    Beiträge
    72

    Standard

    Okey danke!
    Jetzt muss ich nur noch wissen wie man den Blinkerschalter anschließt. Also zwei kabel hab ich jeweils bei den schalterpositionen drinnen aber reicht das?

  7. #7
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    wie wärs wenn du mal in den Schaltplan schaust.
    der ist eigentlich recht übersichtlich. wenn man die Birne einschaltet sollte man den lesen können
    manche kennen mich, manche können mich

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Schaltplan S51 Enduro
    Von dahound im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2014, 21:03
  2. [gelöst] Frage zum Schaltplan S51B 2-4
    Von Chrischan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 21:39
  3. Frage zum Schaltplan KR51-2
    Von kbroszat im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 12:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.