Frage Schaltplan Moser Simson S50 Vape b1 (2)

  • Hallo,


    ich muss euch leider nochmal wegen dem Schaltplan belästigen.
    Letzes mal wurde mir ein Bild von einem Zündschloss geschickt auf dem Stand welche Nummer wo hingehört.
    Die Zeichnung hat mir auch wirklich viel gebracht und gut geholfen. Dafür auch nochmal ein dickes Dankeschön
    Jedoch habe ich immer noch ein paar Fragen die ich mir einfach nicht beantworten kann wo mir irgendwie die Vorstellungskraft fehlt. Ich weiß z.B. einfach nicht wie das mit den Brücken funktioniert. Ob 2 Kabel in einen Kabelschuh oder sonst wie.


    Ich habe hier mal den Schaltplan meine Problem sind rot umkreist und die Fragen dazu stehen in den roten Kästchen. Ich hoffe Ihr könnt mir diesmal am besten mit Bildern helfen das ich das endlich auch in meine Birne kriege
    Eigentlich wollte ich nämlich dieses Jahr nochmal fahren und dazu fehlen mir nur noch die umkreisten Kabel. Was mir grad noch spontan einfällt, jedoch nicht eingekreist ist. Warum sind die grauen Kabel vom Scheinwerfer auf 56a und das graue Kabel von der Zündspule zur 4poligen Steckverbindung beide doppelt und vor allem deutlich dicker als die anderen Kabel eingezeichnet. Wird da ein anderes Kabel verwendet ? bzw. dickeres Kabel ?


    Achja hier ist das Bild


    Directupload.net - 3p4q995t.png


    Ich bedanke mich schon mal für die erneute Hilfe.

  • Das sind keine 2 Kabel am Scheinwerfer. Es ist nur eins im roten Kreis. Also konkret handelt es sich um ein weißes und nicht 2 graue. Da man ein weißes Kabel auf weißem Hintergrund nur schwer erahnen kann, ist es grau gerahmt. Am Zündlichtschalter sind teilweise mehrere Zungen für ein Kontakt, d.h. man kann an einem Kontakt mehrere Kabelschuhe aufstecken. Hier ein Bsp. http://www.google.de/imgres?hl…DhT-a3C4TotQak1Jhx&zoom=1

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Hallo,
    das Kabel zum Scheinwerfer ist weiß und da sich weiß auf weißem Grund schlecht darstellen lässt ( italienische Kriegsfahne ) , ist es von grauen Linien umrandet. ( also keine grauen Kabel !)

    Grüße
    Gerhard

    auf diesem Bild sieht man die Anschlüsse, auf die man 2 Kabelschuhe aufstecken kann.
    http://www.google.de/imgres?q=…5&ved=1t:429,r:6,s:0,i:92

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Danke für die Antwort, das es manchmal mehrere Anschlüsse gibt ist mir bewusst z.B. bei 15 und 51 jedoch für mich nicht ersichtlich wird es z.B. bei 57a. Dort ist am Zündschloss nur ein Anschluss jedoch werden dort zwei Kabel in Form einer Brücke angeschlossen. Ich weiß jedoch nicht wie und kann es mir auch nicht vorstellen.

  • Wenn man's schick machen will, könnte man es so lösen.
    [url=http://www.google.de/imgres?q=kabelschuhe+kfz&hl=de&sa=X&biw=1024&bih=662&tbm=isch&prmd=imvns&tbnid=e21dQ7ezwBJQjM:&imgrefurl=http://www.ezt-autoteile.de/Elektro-Zubehoer/Kabelschuhe:::10417_18201.html&docid=IhBtPXR1cLNK6M&imgurl=http://www.ezt-autoteile.de/images/categories/18201.jpg&w=120&h=79&ei=aqfhT7-PMIPRtAaFjbFw&zoom=1&iact=hc&vpx=345&vpy=234&dur=123&hovh=64&hovw=98&tx=109&ty=40&sig=106298690770840734660&page=5&tbnh=64&tbnw=98&start=72&ndsp=18&ved=1t:429,r:15,s:72,i:355]Google-Ergebnis f[/url]
    ... oder halt mit dem Lötkolben drangepappt (krass billiga !)

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Der Flachsteckerverteiler würde glaub ich am meisten Sinn machen oder nicht ?
    Obwohl man ja auch einfach beide Kabel in einen Flachstecker packen kann und den dann Crimpen . Müsste doch auch gehen oder nicht ?

  • aso das hörte sich eher so an als ob das nicht gehen würde :) Mir hatte jemand in nem anderem Forum geschrieben dass er dies so gemacht hat. Denek aber werde mir die Flachsteckerverteiler besorgen ist schöner :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!