Hallo,
ich habe bei meiner S51/1 E1 Bj. '90 jetzt den kompletten Kabelbaum erneuert. Leider war die vorherige Verlegung mehr als miserabel und vorher/nachher Fotos hätten bei mir nichts gebracht.
Also hab ich mich an den moser Schaltplan
[http://www.a-k-f.de/moser/s51-1c1.pdf] gehalten.
Habe mir nun nebenbei noch folgenden Schaltplan angeschaut dazu:
[http://www.spreewald-power.de/assets/applets/S51-1C-_S51-1E1-_S70-1E_ohne_Dl_jpg.pdf] -----> ich nenne diesen einfach mal den "alten Plan" da schwarz/weiß und schlecht zu lesen.
Jedoch bin ich jetzt ein wenig unsicher geworden bei folgenden Verbindungen:
1) beim Moser Plan geht von EWR 31c ein gelbes Kabel an die 56 vom Zündschloss. Bei dem alten Plan geht jedoch vom EWR 31c ein braunes Kabel an Masse. Was ist nun richtig?
2) beim Moser Plan geht von 59 Zündschloss ein braunes Massekabel an den Massepunkt Rahmenstirnrohr. Beim alten Plan jedoch kommt auf die 59 vom Zündschloss das rot/weiße Kabel der Zündspule. Auch hier wieder welche Verkabelung ist die richtige?
3) bei dem 3er Stecker hinten am Zündschloss bin ich auch total verwirrt was die Verkabelung angeht.
Denn beim alten Plan ist eine Verbindung per weißes Kabel vom 3er Kontakt an Nr. 56 vom Zündschloss und dann von der 56 per weiß/schwarzes Kabel an den Abblendlichtschalter.
Beim moser Plan ist aber das schwarz/weiße Abblendlichtschalterkabel an den 3er Kontakt vom Zündschloss angeschlossen zusammen mit dem weißen Kabel, welches zur EWR Nr. 59 führt.
Bevor ich da jetzt (vor allem an dem 3er) alle möglichen Kabelkombinationen ausprobiere wollte ich lieber mal hier nachfragen, ob jemand eine klare Ansage machen kann was denn nun richtig ist.
Sollte ich den Schaltplan falsch gelesen haben, dann Asche auf mein Haupt
Dankö!