+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frage zur Schaltwippe an meinem S51 Motor


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    51

    Standard Frage zur Schaltwippe an meinem S51 Motor

    Hatte in meiner Schwalbe KR51/2 einen S50 Motor drin jetzt hab ich einen S51 Motor drin und mein Problem ist, dass die Schaltwippe zu klein ist. Die Wippe passt nicht auf die Schaltung. Sind das andere für den S51 Motor? Ich kanns mir eigendlich nicht vorstellen! Was meint ihr?

  2. #2
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard

    Also die Schalthebel vom /1er Schwalbe/Starmotor sind kleiner als S51, da das S50 ja dieselbe Basis ist denk ich dass die Wippe da auch kleiner ist.

    Gruß, J-O
    We`re the sultans of swing!

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    51

    Standard

    meinst du ich kann das so feilen das ich das hinbekomme? wenn ich die schraube rauslasse und nur die wippe drauf mach dann gehts aber wenn die schraube mit rein soll kannst du es vergessen. Ich hab das ganze gewinde aus der Wippe rausgemacht und eine dünnere umgebogene Schraube durch gemacht. Hat aber nur kurz gehalten ich wollte unten die Mutter nachziehen und dann ist mir die Schraube gebrochen.

  4. #4
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard

    Das wird kaum vernünftig funktionieren.
    Guck mal im Flohmarkt nach ner Wippe, oder neu, kosten bestimmt nicht die Welt.

    Gruß, J-O
    We`re the sultans of swing!

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    S50 hat Durchmesser 20mm, S51 Durchmesser 22 mm.
    Besorg dir eine Schaltwippe für die KR51/2 oder laß den alten Schalthebel von Profi auf einer großen Ständerbohrmaschine aufbohren.
    Alles andere wird nur Murks.
    Vielleicht kannste deinen Schhalthebel ja auch mit irgnd jemandem tauschen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Neuer Motor frage zu vergaser / schaltwippe
    Von Schneeflitchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 07:43
  2. Frage zu meinem Vergaser
    Von chefkoch_ndh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 14:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.