+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frage zur Schlusslichtdrossel und Zündlichtschalter


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Chris-SHA
    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    188

    Standard Frage zur Schlusslichtdrossel und Zündlichtschalter

    Hallo,

    habe das problem das ich irgendwie kein standstrom auf meinem Zündlichtschalter habe.
    Von der batterie aus bis zur Schlusslichtdrossel ist strom da, aber ab dort bekomme ich komischerweise keinen saft mehr auf meinen zündlichtschalter.

    müssen die 2 grauen kabel von der drossel strom haben bzw, bringen diese den strom auf meinen zündlichtschalter?

    Habe einen Schwalbe Kr 51/1

    Grüße
    Chris

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von cybersam_de
    Registriert seit
    25.07.2003
    Ort
    Seyda Stadt Jessen
    Beiträge
    70

    Standard

    Moin

    Mit dem Begriff Standstrom kann ich zwar nicht anfangen aber mal sehen vieleicht kann ich dir so weiter helfen.

    Die beiden grauen Kabel haben nur bei laufenden Motor Strom. Soltte es sein das dort bei nicht Laufenden motor eine Spannung messbar ist stimmt vieleicht die Verkabelung nicht.

    Das eine Graue Schwarze Kabel steckt auf dem dreier steckplatz am Zündschloß hier solten noch ein Grün Rotes (von der Grudplatte kommend) und ein Schwarz Rotes Kabel (zum Stoplicht) angeschloßen sein.

    Das zweite Graue Schwarze Kabel ist am anschluß 59b des Zündlichtschalters angeschloßen. Soltes du bei laufendem Motor und Stoplicht aus hier Gegenüber masse keine Spannung messen können obwohl eine Spannung am anderen Kabel meßbar ist dann ist die bremslicht Droßel warscheinlich defekt.

    Die Ladeanlage und Rücklichtdrossel sind für eine Spule mit 18 W/6 V augelegt daher solte diese Typen nummer drauf stehen 8871.1.

    MFG Cybersam

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Chris-SHA
    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    188

    Standard

    Hallo du,
    danke erstmal für deine hilfe.

    Ich meinte mit standstrom, ich benötige doch dauerstrom für das parklicht z.b

    Aber irgendwie ist auf dem steckplatz kein strom drauf wo eigentlich die parkleuchte drauf gesteckt sein soll.

    Das versteh ich nicht so ganz

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Dann darf ich dir sagen das die Schlußlichtdrossel (heutzutage wohl eher als Rücklichtdrossel zu bezeichnen ) nix mit dem Standlicht zu tun hat. Das bekommt seinen Strom von der Batterie

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Chris-SHA
    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    188

    Standard

    ich dussel

    ich habe das kabel von der sicherung zum zündlichtschalter zu legen, dan kann ja klar nichts ankommen

    Ich kann aus meinem schaltplan nicht rauslesen auf welchen steckplatz das kabel vom "Stopplicht" kommt.
    könnt ihr mir das noch sagen`?

    Ich glaube dan hab ich alles an meiner schwalbe und kann sie wieder zusammen basteln.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Zündlichtschalter KR51/2 **DRINGEND**
    Von Smecker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2006, 11:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.