+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: frage zum seitengepäckträger an der s51


  1. #1
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard frage zum seitengepäckträger an der s51

    moin!
    ich montier zum ersten mal seitengepäckträger und hab mir zwecks korekter montage ein paar fotos gesucht.
    auf allen ist der gepäckträger beim verschraubpunkt am stossdämpfer über diesem montiert.
    wenn ich das bei mir so dranklammüser steht allerdings das hintere teil soweit ab dass ich ganz schön rumbiegen muss um das mit dem kleinen gepäckträger verschrauben zu können (ein paar zentimeter sinds schon).

    ist das normal oder muss ich den gepäckträger unter den stossdämpfer schrauben?

    gabs da verschiedene versionen?

    grüße
    karl

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hast Du Nachbau Seitengepäckträger oder Orig. DDR ?
    Nachbau ist nicht so Klasse wegen der Maßhaltigkeit.

    Der Seitengepäckträger kommt auf den Stoßi, nicht drunter.

    Gruß
    schrauberwelt

  3. #3
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    das weiss ich nicht,hab sie einem forenmitglied abgekauft.
    wie ist das beim rechten,da kommt die auspuffstange auch noch unter den trägerholm,oder?
    was dann aber dazu führt,dass es rechts noch weiter absteht.

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    161

    Standard

    Wenn keiner antworten möchte (läuft hier wohl wieder unter dummen, überflüssigen Fragen..., ich seh das anders), dann mach ich das mal.
    Hab gerade bei meiner S51 nachgeschaut. Bei mir ist der Aufbau von innen nach außen: Auspuffshalterungsstange, Stoßihn, Gepäckträger.

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Jepp, bei mir ist der Gepäckträger auch über dem Federbein angebracht.

    Gewisse Verspannungen sind aber "normal", besonders wenn es nur 1cm ist.

    Am besten erst alle Schrauben Ansatzweise eindrehen und erst dann festziehen.

    mfg

  6. #6
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    also per augenmas würde ich schon sagen,dass es über 1 cm ist,eher so gegen 2-3 cm.
    ich hab das jetzt aber einfach in der reihenfolge zusammengebaut,wie hier geschrieben wurde.war mit etwas drücken und biegen verbunden,hat aber geklappt.
    ich hoffe nur,dass mir das teil nicht demnächst um die ohren fliegt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Die Seitengepäckträger
    Von alexbaer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 20:40
  2. Seitengepäckträger
    Von Baumschubser im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 20:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.