+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frage zu den Sicherrungen!


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von midi
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    676

    Standard Frage zu den Sicherrungen!

    Wo gehört welche Sicherung hin!
    Nehmen wir mal an ich sitzte auf meiner Karre!Schraube dann das vorderblech ab und sehe vor mir den Sicherungskasten!wo gehört welche sicherung hin!Habe zur zeit links die 2,5A und recht die 4A sicherrung!ist dat richtig?
    Und was bedeutet F2,5! oder ist dat ne 2,5A Sicherung?
    mfg midi

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    223

    Standard

    hi,

    wo bei der 51/2 welche der beiden sicherungen hingehört kann ich dir so auch nicht sagen sorry

    aber f2,5 bedeutet das du ne 2,5 ampere sicherung besitzt die bei Flink/Fast Auslöst. der 2. typ wäre ne T2,5. diese sicherung löst träge aus. sprich bei kurzen strömen über 2,5 amp bleibt sie heil. musst mal gucken wenn die f zu häufig durchbrennt nimmst ne T

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi midi,
    Die Position der Sicherung kann ich leider auch nicht angeben - aber schau doch einfach auf die Kabel, die an die Sicherungen gehen: Die Sicherung, an die das rot/gelbe Kabel geht, hat 2,5A Flink (F)... :wink:

    Und ja, Flink bezeichnet die sog. Auslösecharakteristik der Sicherung - diese wird häufig zum Schutz von Halbleitern (der Diode der Ladeanlage) verwendet. So ist gewährleistet, das in einem Kurzschlußfall die Sicherung vor der Diode zerstört wird - nimmst Du eine träge Sicherung (T), ist die Diode schneller...

    Gruß aus Braunschweig

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Netwalker
    Registriert seit
    17.07.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    220

    Standard

    In Fahrtrichtung links die Glassicherung (F2,5A), rechts die Schmelzsicherung mit Keramikkörper (4A).
    Horrido
    Optimismus ist nichts weiter als ein Mangel an Information.

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Langenhagen
    Beiträge
    118

    Standard

    Ich dachte links kommt die 3,15A flink hin, und nun lese ich hier was von 2,und ????

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Keine Panik...das wechselt von Modell zu Modell und von Schaltplan zu Schaltplan... Habe 1A 2,5A und 3,15A gefunden...
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Langenhagen
    Beiträge
    118

    Standard

    Kann ich eigentlich bedenkenlos zum Beispiel diese hier kaufen:

    Oder ein ganz anderer Gedanke: kann ich nicht meine 8A 24V Sicherungsdoese behalten und einfach andere Sicherungen rein machen?
    Angehängte Grafiken

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Kr 51/1 K Rahmen, neue Frage mit Bild
    Von Fabimoped im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 13:24
  2. Noc ne Frage zu den Sicherrungen!
    Von midi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 23:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.