Frage zu den Sicherrungen!

  • Wo gehört welche Sicherung hin!
    Nehmen wir mal an ich sitzte auf meiner Karre!Schraube dann das vorderblech ab und sehe vor mir den Sicherungskasten!wo gehört welche sicherung hin!Habe zur zeit links die 2,5A und recht die 4A sicherrung!ist dat richtig?
    Und was bedeutet F2,5! oder ist dat ne 2,5A Sicherung?
    mfg midi

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  • hi,


    wo bei der 51/2 welche der beiden sicherungen hingehört kann ich dir so auch nicht sagen sorry


    aber f2,5 bedeutet das du ne 2,5 ampere sicherung besitzt die bei Flink/Fast Auslöst. der 2. typ wäre ne T2,5. diese sicherung löst träge aus. sprich bei kurzen strömen über 2,5 amp bleibt sie heil. musst mal gucken wenn die f zu häufig durchbrennt nimmst ne T

    • Offizieller Beitrag

    Hi midi,
    Die Position der Sicherung kann ich leider auch nicht angeben - aber schau doch einfach auf die Kabel, die an die Sicherungen gehen: Die Sicherung, an die das rot/gelbe Kabel geht, hat 2,5A Flink (F)... :wink:


    Und ja, Flink bezeichnet die sog. Auslösecharakteristik der Sicherung - diese wird häufig zum Schutz von Halbleitern (der Diode der Ladeanlage) verwendet. So ist gewährleistet, das in einem Kurzschlußfall die Sicherung vor der Diode zerstört wird - nimmst Du eine träge Sicherung (T), ist die Diode schneller... :roll:


    Gruß aus Braunschweig

  • In Fahrtrichtung links die Glassicherung (F2,5A), rechts die Schmelzsicherung mit Keramikkörper (4A).
    Horrido

    Optimismus ist nichts weiter als ein Mangel an Information.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!