+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 27 von 27

Thema: Frage Simmeringe und Lager


  1. #17
    Glühbirnenwechsler Avatar von simsonator
    Registriert seit
    29.10.2005
    Ort
    Uetersen
    Beiträge
    76

    Standard

    Also das mit dem Qualm hat sich erledigt. Bin nämlich die letzte Strecke mit Choke gefahren, brrr wie dumm kann man eigentlich sein. Ölstand im Getriebe scheint auch noch OK zu sein. Wenn ich bei abgeschraubtem Öleinlass die Schwalbe ca. 30° kippe beginnt das Öl aus dem Einlass zu laufen.

    Aber die Schwalbe kommt nur etwa auf 50-55km/h. Also vieleicht doch noch die Simmerringe?

  2. #18
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Haste mal Deinen Auspuff (vor allem Endschalldämpfer) gesäubert...?
    Gruß aus Braunschweig

  3. #19
    Glühbirnenwechsler Avatar von simsonator
    Registriert seit
    29.10.2005
    Ort
    Uetersen
    Beiträge
    76

    Standard

    Naj ich kann noch gut durchgucken wenn ich ihn abschraube. Ab wann sollte er denn gereinigt werden? Ausbrennen geht ja relativ schnell und einfach.

  4. #20
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von simsonator
    Naj ich kann noch gut durchgucken wenn ich ihn abschraube...
    Mmmh.....Das kann ich nicht...da sitzt nämlich noch so eine Art Prallblech mit 4 großen Löchern im Endstück des Auspuffs...aber in der Mitte ist da zu...???
    Gruß aus Braunschweig

  5. #21
    Toni
    Gast

    Standard

    Zum Simmerringwechsel brauchste den Motor nicht zerlegen! Kupplung, Ritzel, Zündung runter und schon kommste dran an die dinger... Lager find ich schwachsinnig bei der Laufleistung... Habe nen SR2e mit 64*** km, da rasselt auch noch nichts oder so, also die haltenm schon ne ganze Weile...

  6. #22
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Beim /1 Motor sitzen die abdichtenden Ringe hinterm Kugellager.

    Deswegen ist das Spalten des Motor zum Wechseln nötig außer du weiß nen weg vom nicht gespaltetem Motor die Ringe hinterm Lager durchs Lager durch zu wechseln

    (Btw beim /2 Motor muß die Kupplung wie auch beim /1 nicht runter fürn Simmerringwechsel da hinter der Kupplung gar keiner ist)

  7. #23
    Toni
    Gast

    Standard

    Uiiii, what a shit... Habich nicht gewusst, habe nur die Repanleitung studiert...
    Aber eins weiß ich 100%, beim SR1-KR50 muss die Kupplung runter, weil du den Ring sonst nicht von der Kurbelwelle kriegst!
    Jetzt wo ich das weiß, braucht meine Schwalbe nicht mehr hoffen, dass ich die Ringe selbst wechsel...

  8. #24
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Das ist ja wieder nen anderer Motor....

    Macht aber nix. Wir alle lernen dazu.

  9. #25
    Glühbirnenwechsler Avatar von simsonator
    Registriert seit
    29.10.2005
    Ort
    Uetersen
    Beiträge
    76

    Standard

    Nee, in der Mitte ist offen.

  10. #26
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Simsonator, kontrollier den Ölstand nicht links an der Öleinfüllöffnung, sondern an der Ölkontrollschraube rechts zwischen den Kettenschläuchen. Dort muß das Öl rauslaufen, wenn die Schwalbe (auf den Rädern stehend) ganz leicht nach rechts geneigt wird.

  11. #27
    Glühbirnenwechsler Avatar von simsonator
    Registriert seit
    29.10.2005
    Ort
    Uetersen
    Beiträge
    76

    Standard

    Ja, genau da hab ich ihn auch kontrolliert. War alles OK!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Übersicht Lager/Simmerringe
    Von Stephan1987 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 19:32
  2. Frage zu der Lage der Simmeringe
    Von hanswurstbiken im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 19:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.