+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Frage zu Simson Duo


  1. #1

    Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    1

    Standard Frage zu Simson Duo

    Hallo habe mir eine Simson Duo Bauj.81 gekauft..kann mir jemand sagen wie die Bremszüge eingehängt werden, da die Seilaufnahme wo diese befestigt werden entweder verbastelt wurden oder ich einen Denkfehler habe....Frage 2: Am Lenker befindet sich eine Spule, was ist das?....Frage 3: Wie wird der Gleichrichter verkabelt da keine Nummern an den Kontakten sind?.....Am besten wäre eine Reparaturanleitung wo bekomme ich diese her???
    Vielen Dank

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Zu 1:

    Duo-Bremszuege.jpg

    Zu 2: mach ein Foto
    zu 3: am Gleichrichter sollten Symbole zu sehen sein
    - 2 x ~ da kommen die Kabel von der Grundplatte dran
    - 1 x + geht an die Plusleitung
    - 1 x - geht an Masse.

    Schau auch mal auf meiner Homepage unter Simson die "Elek-Tricks" an. Da findest Du einen Schaltplan, der sogar noch besser ist, als der vom net-harry.

    Eine spezielle Reparaturanleitung für das DUO ist mir nicht bekannt. Aber eine Ersatzteilliste sollte bei mutschy, miraculis oder pstaude zu finden sein (google mal)

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Zündung Frage
    Von GreenBull im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 22:12
  2. Frage zu Simson SR1
    Von Schrauber@Simson im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 18:43
  3. Frage zur Tachowelle bei Simson KR 51/1 S
    Von westzipfelschneck im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 15:56
  4. Frage zum Simson Roller
    Von Sammlervon-simsons im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 01:24
  5. Simson RS50 Frage
    Von Bxx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 13:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.