+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frage zur SR 2


  1. #1
    Flugschüler Avatar von vogelfänger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    419

    Standard Frage zur SR 2

    Hallo Leute,
    habe jetzt auch noch eine SR 2, leider fehlt die Hupe und der Deckel vom Werkzeugfach. Meine Frage bezieht sich aber auf die Hupe. Bei einigen Hupen die man kaufen kann steht was von einem Batteriegehäuse, was soll das heißen? Die Hupe hat doch auch zwei Kabel, wenn ich das richtig sehe ein rotes und ein schwarzes.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Soviel ich mich entsinne gab es beim Esser die Hupe einmal als Wechselstromhupe und einmal als Gleichstromhupe. Die Gleichstromhupe wurde von 2 Batterien 1,5 Volt A20 gespeist (die dicken Taschenlampenbatterien) diese waren in einem runden Blechbehälter mit Bajonettverschluß untergebracht, der irgendwo am Rahmen angetüdelt war.
    Beim Kr50 gab es die gleiche Konstruktion, und selbst beim Spatz wurde die Hupe mit 4 Stück A20 betrieben.

    mfg Gert

  3. #3
    Flugschüler Avatar von vogelfänger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    419

    Standard

    ahhh ja, das hört sich spannend an. Danke für die Info.

  4. #4
    Flugschüler Avatar von vogelfänger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    419

    Standard

    Hallo Leute,

    nach genauerer Betrachtung habe ich gesehen es handelt sich um eine SR 2 E. War da was an der Hupe anderst? Habe nämlich jetzt bemerkt daß das Kabel von der Hupe auf den Zündlichtschalter geht und von einem Batteriegehäuse keine spur.

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Die SR2E hatte eine Hupe für Wechselspannung, daher kein Gehäuse für Batterien. Also benötigst du die entsprechende Hupe dafür.

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  6. #6
    Flugschüler Avatar von vogelfänger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    419

    Standard

    dank, jetzt weiß ich was zu tun ist.

  7. #7
    Flugschüler Avatar von vogelfänger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    419

    Standard Frage zur SR2

    Hallo Leute,
    kann mir einer sagen wo das Batteriegehäuse bei der SR2 hingehört? Habe zwar das Simson Oldtimer Buch aber da steht es nicht drinne.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Kr 51/1 K Rahmen, neue Frage mit Bild
    Von Fabimoped im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 13:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.