+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frage zum Standlicht / der Elektrik


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Christophaaa138
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Le.
    Beiträge
    108

    Standard

    Hallo Gemeinde


    Ich habe heute etwas ganz komische rausgefunden was mich ein wenig stutzig gemacht hat und ich jetzt sehr verunsichert bin. Und zwar hab ich aus ladetechnischen Gründen die Batterie aus der kleine Schwalbe aus gebaut und bin aber trotzdem rum gefahren. Nun hab ich zum ersten mal festgestellt, dass wenn man das Moped auf standlicht stellt wenn sie noch an ist, bei mir das standlicht kurz an geht, obwohl die Batterie ja draußen ist. Hab gleich mal alle Kabel überprüft, die sind aber ordnungsgemäß angeschlossen. Darf das denn sein? Woran kann das den liegen?


    MfG Christopher

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.05.2005
    Beiträge
    10

    Standard

    Moin Christopher!
    Das dürfte normal sein, Lade-Überschüsse... Da die Batterie ausgebaut ist, wird auch nix geladen, also bleibt der Strom sozusagen in den Leitungen, der dann kurzzeitig durch die Birne des Standlichtes fließt, wenn der Stromkreis dafür geschlossen wird. Dürfte also völlig normal sein!
    Gruß

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Christophaaa138
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Le.
    Beiträge
    108

    Standard

    Ok dann hab ich noch ne frage dazu.
    Kann es zu Problemen kommen wenn ich die Kabel für die Batterie einfach im der Schwalbe rum baumeln lasse??? Zündaussetzer Kurzschluss ...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Elektrik Probleme...Blinker, Hupe, Standlicht
    Von IHaraldI im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 18:26
  2. Frage zur Elektrik
    Von Tommy601 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 19:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.