+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Frage zum Standort des Luftfilters


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard Frage zum Standort des Luftfilters

    Hallo
    In meiner /1er Schwalbe sitzt der Luftfilter vor dieser schwarzen Muffe vor dem Vergaser und ein Schlauch ist auch nicht vorhanden der ja normalerweise original wäre.
    Was wäre jetzt also wenn ichs wieder original machen würde, also luftfilter unter den Lenker und den Schlauch hin?
    Ändert sich dann irgendwas an der Leistung, kriegt sie schlechter, besser luft?
    Oder ändert sich gar nichts?

    grüße

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Sie fährt sicher wieder besser.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Highwaystar
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    230

    Standard Originaler Luftweg ist besser!

    Hallo Leute,

    wenn der Ansaugweg in den Originalzustand zurückgebaut wird, wirkt sich das aus, der Motor ist besser fahrbar und braucht weniger Benzin, leiser wirds auch. Voraussetzung ist ein sauberer, passender Vergaser mit entsprechender, originaler Bedüsung und ein sauberer Auspuff.

    Viel Spaß beim Rückbau wünscht Uli

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    ok danke für die Antworten.

    dann werd ich wohl nächste woche gleich mal das Zeug besorgen, wenn man schon mal in Berlin ist...

    Was brauche ich eigentlich alles? Luftfilter hab ich ja, die Halterung am Beinschild gibts auch noch, n Schlauch hab ich auch.

    Fehlt doch eigentlich nur noch das hier oder?

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Jepp... :wink:
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    ok

    aber wie hält die Abdeckung und der Luftfilter eigentlich? braucht man da nicht noch ne Feder oder so was?
    Oder aber die Luftfilterabdeckung wird an das Aluteil unterm Lenker gepresst und hält dann so?

  7. #7
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von southpole
    ..Oder aber die Luftfilterabdeckung wird an das Aluteil unterm Lenker gepresst und hält dann so?
    So ist es...oben ist ein Stück Schaumstoff dran...damit drückt es gegen die Aluabdeckung... :wink:

    Gruß aus Braunschweig

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Wunderbar, da hatte ich ja schon fast die Lösung

    Danke!

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Sodele. Bin wieder zurück von Berlin und hab in Gönne`s Zweiradcenter eigentlich alles bekommen und die Preise waren auch ok. Man muss den Laden aber halt erstmal finden...

    Was ich sagen will.
    Hab heute wieder alles Rückgerüstet mit der Luffiabdeckung und das ganze Zeugs.
    Und ich muss sagen, sie fährt sich echt besser und ist auch etwas ruhiger vor allem im Leerlauf.
    Außer bei niedrigen Drehzahlen während der Fahrt brummt es enorm, aber da ist eh meist Zeit zum schalten.

    Alles in allem wars n voller Erfolg :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zusammensetzung des Luftfilters bei Schwalbe /1
    Von Kalli145 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 21:14
  2. High-Tech-Standort Deutschland
    Von Richy im Forum Smalltalk
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 17:48
  3. Reinigung des Luftfilters + Auspuff
    Von MaxF im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 17:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.