Frage zum Standort des Luftfilters

  • Hallo
    In meiner /1er Schwalbe sitzt der Luftfilter vor dieser schwarzen Muffe vor dem Vergaser und ein Schlauch ist auch nicht vorhanden der ja normalerweise original wäre.
    Was wäre jetzt also wenn ichs wieder original machen würde, also luftfilter unter den Lenker und den Schlauch hin?
    Ändert sich dann irgendwas an der Leistung, kriegt sie schlechter, besser luft?
    Oder ändert sich gar nichts?


    grüße

  • Hallo Leute,


    wenn der Ansaugweg in den Originalzustand zurückgebaut wird, wirkt sich das aus, der Motor ist besser fahrbar und braucht weniger Benzin, leiser wirds auch. Voraussetzung ist ein sauberer, passender Vergaser mit entsprechender, originaler Bedüsung und ein sauberer Auspuff.


    Viel Spaß beim Rückbau wünscht Uli

    Spektakuläre Aktionen sind meistens sinnlos !

  • ok danke für die Antworten.


    dann werd ich wohl nächste woche gleich mal das Zeug besorgen, wenn man schon mal in Berlin ist... :bounce:


    Was brauche ich eigentlich alles? Luftfilter hab ich ja, die Halterung am Beinschild gibts auch noch, n Schlauch hab ich auch.


    Fehlt doch eigentlich nur noch das hier oder?

  • ok :D


    aber wie hält die Abdeckung und der Luftfilter eigentlich? braucht man da nicht noch ne Feder oder so was?
    Oder aber die Luftfilterabdeckung wird an das Aluteil unterm Lenker gepresst und hält dann so? :rolleyes:

  • Sodele. Bin wieder zurück von Berlin und hab in Gönne`s Zweiradcenter eigentlich alles bekommen und die Preise waren auch ok. Man muss den Laden aber halt erstmal finden... :oops:


    Was ich sagen will.
    Hab heute wieder alles Rückgerüstet mit der Luffiabdeckung und das ganze Zeugs.
    Und ich muss sagen, sie fährt sich echt besser und ist auch etwas ruhiger vor allem im Leerlauf. :bounce:
    Außer bei niedrigen Drehzahlen während der Fahrt brummt es enorm, aber da ist eh meist Zeit zum schalten. :smokin:


    Alles in allem wars n voller Erfolg :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!