+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frage zum Star-Ständer


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    108

    Standard Frage zum Star-Ständer

    Hallo!
    Ich habe meinen Star jetzt fertig. Bei meiner ersten Probefahrt fiel mir auf, daß man sehr schnell in Bodenkontakt mit dem Ständer kommt, sobald man sich ein wenig in die Kurve legt.
    Er ist nicht tiefergelegt oder so, und der Ständer ist auch richtig montiert.
    Ist das normal?
    Wenn ja, kann man das irgendwie beheben, auch wenn er dann nichtmehr ganz original ist?
    Dank und Gruß
    Eike

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Möglich ist das ein großer Ständer montiert, der Staribert hat eigentlich den kurzen und durch die Reibungsgedämpften Stoßis liegt er weicher und tiefer und hat vielleicht dadurch schnell Bodenkontakt.
    Ein Foto wäre hilfreich.
    Gruß
    Schrauberwelt

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Gelegentlicher Bodenkontakt des Ständers in der Kurve ist beim Star normal.
    Allerdings nur, wenn man sich richtig in die Kurve reinlegt und auf dem Moped der 100-Kilo-Mann sitzt oder zu zweit mit Sozius.

    Mein Tipp: Nicht so um die Kurve heizen oder ein paar Kilo abspecken.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ständer an Star SR4-2
    Von RentnerRacer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 16:46
  2. Star: Ständer zu kurz
    Von nervousfinger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 11:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.