+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frage zum Tachoantrieb im Limadeckel


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von chuliobo
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    26

    Standard Frage zum Tachoantrieb im Limadeckel

    Moinsen Leute -

    ich habe mir für meine KR 51/2N einen neuen Limadeckel gekauft, da der alte angerissen ist und zwei große Löcher hat (keine Ahnung was da passiert ist, war schon so als ich die Gute letztes Jahr bekommen habe).

    Das Problem ist, dass ich den Tachoantrieb nicht ausgebaut bekomme, also das Teil, wo man dann von oben die Tachowelle einschraubt. Das Ding ist ja mit einem Metallstift im Limadeckel befestigt, aber den bekomme ich nicht aus dem alten Deckel raus. Habe allerdings auch noch nicht so viel Gewalt angewendet bisher, wollte euch erstmal um Rat fragen. Also - wie bekomme ich diesen Stift raus? Brauch ich danach nen Neuen, oder kann ich den alten wieder verwenden?

    Vielen Dank und beste Grüße,

    Julian

    chuliobo

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Ähh...also bei mir muss ich nur dieses Plastikteil abschrauben und kann dann einfach alles samt stift raus ziehen, oder versteh ich da jetzt was falsch?

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Den Paßkerbstift bekommst du durch draufrumhämmern raus, am besten geht ein Splintaustreiber, oder ein an der Spitze abgeschliffener Stahlnagel.
    Der Stift ist an einem Ende etwas dicker, falls du auf dem falschen Ende rumklopfst kriegst du ihn nie raus.
    Wenn du den Deckel sowieso wegschmeissen willst kannst du auch geballte Manneskraft+großen Hammer anwenden. Den alten Stift kannst du weiterverwenden.

    mfg Gert

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von chuliobo
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    26

    Standard

    Moin Fabi und Gert -

    danke für eure Antworten. Fabi, ich kann das Ding auf jeden Fall nicht einfach so rausziehen, der Kerbstift hält den Tachoantrieb da fest in dem Deckel arretiert. Gert, ich dachte mir so etwas schon. Jo, der Deckel kann weg hinterher, der ist eh eingerissen. Ich klopp da morgen mal ein bisschen fester drauf, mal sehen ob der das Teil hergibt.

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Beste Grüße,

    Julian

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ???? + limadeckel
    Von schwalbenlutz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2004, 10:26
  2. Limadeckel aus Plaste?
    Von Jukundus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.03.2004, 22:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.