frage zum tanken/Benzin lagerung

  • Ja, ich hab mir die FAQ durchgelesen und Ja, ich hab auch die Such-funktion genutzt - mir ist trotzdem noch einiges unklar.


    Kann ich wirklich einfach das Benzin in den Tank geben und Öl draufkippen? (Mir wurde mal erzählt, dass man es auf jeden Fall vorher durchschütteln müsste...).


    Wenn ich mir nun doch einen Kanister kaufe und den quasi anmische - darf ich den einfach so im Keller lagern?

  • Einfacher ist es, wenn Du erst das Öl reinschüttest und dann Benzin draufkippst - dann vermischt sich das Ganze schonmal etwas besser.
    Generell MUSST Du nicht schütteln, es ist aber auch nicht von nachteil wenn Du Dein Möp zwei-dreimal hin-und-her wackelst nach dem tanken.
    Im Grunde vermischt sich alles beim fahren von selbst...da wird genug "geschüttelt".


    Zum Vorabmischen im Kanister: generell geht das natürlich auch, ist nur ein ganzer Arbeitsgang zuviel der nicht unbedingt sein muss.
    Auch solltest Du bedenken, daß das Lagern von Kraftstoffen nur in begrenzten Mengen erlaubt ist und -soweit ich weiß- in einem Keller einens Wohngebäudes gar nicht.


    Micha

  • super, danke für die antworten.


    nun noch ne ganz doofe frage- wieviel liter passt in den tank (damit ich das mischverhältnis ausrechnen kann) - und wie macht ihr das beim nachtanken. Also woher wisst ihr, wieviel benzin noch drin ist - oder fahrt ihr den tank immer so gut wie leer?

  • ab und zu mal in TAnk schauen und dann siehste halt wieviel noch drin ist und wann du tanken must. spätestens wnen du auf REserve schalten msust, sollteste tanken. wa snützt dir bitte der TAnkinhalt zum Ausrechnen? Du fährst doch nicht immer mit restlos leerem TAnk anne TAnke. füll doch einfach Sprit rein bis voll,s chau aufe Säule wieviel Liter du drin ahst udn rechne es auf ein VErhältnis von 1:50 aus.
    So schwer ist tanken doch nun wirklich nicht.


    Gruß Muetze :bounce:

  • ja, schon klar (sorry, ich will hier niemanden nerven) - aber wenn ich ERST das öl reinfülle, dann müsste ich schon wissen, wieviel liter benzin folgen.


    trotzdem danke an alle.

  • Aber du kannst ja vorher nicht wissne wieviel genau noch im TAnk ist. Du kannst auch anchher da söl reinfüllen da sist doch nun echt egal, dann schüttelste das moped halt nochmal.


    Gruß Muetze :bounce:

  • Ich würde an deiner Stelle trotzdem nen Kanister kaufen. So 5 Liter sind perfekt. Den machste zusätzlich zu deinem Mopped voll. Zuhause machste dann noch genug Öl in den Kanister und fertig ist die nächste Tankfüllung.


    Zu der Sache mit dem Lagern in kann ich nichts sagen. Ich hab ne Garage. Da hab ich auf jeden Fall immer nen Kanister mit Gemisch stehen.

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • ich wollte nur kurtchens äusserung berichtigen... könnte ja für 2-takt-fahrer und pyromanen interessant sein.


    gruss fragman


    p.s.: dummschwaetzer: ich kann suchmaschinen benutzen um antworten zu finden, und du? :)) und nu aber schleunigst btt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!