Frage zur Teillastnadel

  • Ich hab da mal eine Frage zur Teillastnadel. Es gibt an den Dingern ja so "erkennungskerben". Einmal direkt unter den Kerben und einmal so etwa in der Mitte. Schau ich mir die 8er, 9er und 10er-Nadel bei akf an, so hat die 8er eine erkennungskerbe bei den Kerben und 2 in der Mitte. bei der 9er und der 10er Nadel sind bei den Kerben jeweils 2 erkennungskerben und in der Mitte eine. Gehe ich jetzt aber zu folgender Seite: Kleinteile BVF - SIMSON Ersatzteile ETHS Ersatzteil Handel Stehlik so sehe ich, dass alle 3 Nadeln in der Mitte die Eine und bei den Kerben die 2 Erkennungskerben haben. Was mich jedoch am meisten verwirrt ist, dass die Nadel in meinem Vergaser an jeder der besagten Stellen jeweils nur eine Kerbe hat. Was hab ich denn jetzt für eine drinne??? Sie ist etwas über 43mm lang und ist 2 mm dick. Ist das deckungsgleich mit einer bekannten Nadel?
    Gruß aus Darmstadt, Sven

    • Offizieller Beitrag

    Ich schreibe jetzt lieber nicht, dass Du die Nadeln nach dem Bild 100 auf Seite 87 im BUCH eindeutig klassifizieren kannst, weil sich dann wieder irgendjemand anderes darüber aufregt. ;)


    Wenn Du ein Foto einstellen könntest würde ich Dir das aufdröseln.


    Ansonsten habe ich eine gute Idee: die Teillastnadel ins Wiki aufzunehmen :D


    Peter

  • Nach den Bildern auf Webseiten kannst du nicht gehen, da bestimmt der Einfachheit halber nicht jeder einzelne Teillastnadeltyp fotografiert wurde.
    Du hast jetzt eine Teillastnadel 10 (2A511) brauchst aber die 08 (2A512) mit oben zwei Ringen, das gilt natürlich nur wenn bei dir der richtige Vergaser 16N1-12 verbaut ist.


    mfg Gert

  • Vergaser und Bedüsung passt soweit. Neue Nadel ist auch schon bestellt. Kann die falsche Nadel auch die Ursache dafür sein, dass mein vogel nicht ordentlich anspringt, bzw, ein Lestungsloch im oberen Drehzahlbereich hat?
    Sven

  • Schwarzer_Peter
    mal hypothetisch: wenn die Teillastnadel nun aber zu lang (und vielleicht noch zu dick) sein sollte, gibt sie auch bei Vollgas nicht den gesamten Querschnitt frei
    We gesagt kenne ich die Abmessungen der verschiedenen Teillastnadeln nicht, müßte erst messen dazu bin ich momentan zu faul.


    mfg Gert

  • standgas ist ja auch wunderbar, genauso wie ganz vollgas. nur kurz vor vollgas will sie nicht so richtig. aber ich werd erst schlauer sein,wenn die neue nadel da ist. trotzdem danke;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!