frage zu telegabel

  • halli hallo


    bin neu hier


    und hab gleich ma ne frageund zwar läuft bei einer meiner telegabeln(s50) das öl aus!


    1. da frag ich mich wie bzw wo füllt man das wieder auf?


    2. muss ich die dazu auseinander nehmen?


    3. wenn ich sie auseinander nehmen muss kann ich sie dann iwie gleich verlängern weil ich auf eine enduro umbau


    4. was brauch ich dazu


    vielen vielen dank schon im vorraus


    lg kingC

  • so erstmal vielen dank für die schnelle antwort aber ich hab so ne zange nich geht das auch mit einer herkömmlichen combizange oder so


    und kann man die gabel dann auch umbauen also zur enduro

  • Richtige Enduro Gabeln gab es nicht. Du kannst dir neue Federn bestellen, die sollen angeblich härter sein und somit ein Durschlagen verhindern.


    Zur Zange:
    Du kannst probieren den Sicherungsring mit nem Schraubenzieher oder so aufzubiegen aber das Beste wird wohl sein du fährst zum nächsten Baumarkt und kaufts dir ne richtige.


    mfg

    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt ^^

    • Offizieller Beitrag

    und wer eine längere telegabel an seiner s51 will, der greift tief in das simsonteileregal und zaubert sich die originalen sr50 telegabeln hervor. die sind billg und länger aber nicht mehr enduro als die serienmäßigen. derjenige der sowas baut, sollte sich darüber im klaren sein, dass es fraglich und nicht geklärt ist, ob man für diesen umbau eine eintragung benötigt. zusätzlich muss sich derjenige damit abfinden, dass der hauptständer seine funktion nur mehr schlecht als recht mit diesem umbau vollziehen kann.


    aber jedem das seine und mir das eure :wink:


    gruß aus der hauptstadt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!