Frage zur Userlandkarte

  • Moin moin!


    Stehe mittlerweile auch in der Userlandkarte, und gerade ist mir erstmal ein Gedanke gekommen mit dem ich mich noch nicht beschäftigt hatte...


    Ist die Landkarte für jedermann einsehbar, oder nur für registrierte Nutzer?


    Adressen werden zwar nicht im Klartext angezeit, aber doch recht genau markiert. Ich denke da an irgendwelche nicht registrierte Leute die so ja ganz toll sehen können wo Schwalben/SImsons rumstehen welche man mal "abholen" könnte.. ihr versteht?


    grtz

  • Ist für jedermann sichtbar.


    Gruß
    Quacks


    PS: Wenn man aber z.B. die Straße (und sie Hausnummer) nicht angibt wirds schon schwer für denjenigen, der was abholen wöllte.
    PPS: einige User haben sich auch einfach um ein paar Straßen verlegen lassen, die haben mir einfach eine andere Straße angegeben, welche bei ihnen in der Nähe ist.
    PPPS: Es gibt also auch die Möglichkeit sich eintragen zu lassen, ohne genauste Daten anzugeben.


    Wichtig ist nur: Nickname; PLZ; Stadt und Land

  • *lol*
    Auf die Idee mich abzumelden und das zu prüfen bin ich doch in der tat nicht gekommen... :(


    Aber es geht.
    Da ist die Variante mit Straßen verschieben nicht so verkehrt.


    Quacks:
    Werde die da nochmal eine eMail schreiben zwecks verlegung... Muss nun leider zur Arbeit :(


    grtz

  • Ähem, ganz ehrlich:
    Meint ihr, daß die Diebstahlgefahr wirklich steigt, wenn man sein Fähnchen nun Hausnummergenau oder irgendwo in der Nähe aufstellt?
    Wer seine Schwalbe mit Schloß sichert, ist schon mal gegen die Gelegenheitsdiebstähle sicher.
    Nachts und längere Zeit muß das gute Stück von der Straße runter - denn alles, was sichtbar ist, kann auch Begehren wecken.
    Natürlich kann nicht jeder sein Moped in den Stall oder die Garage stellen. Der Rest trägt leider ein höheres Risiko.
    Ein Fähnchen im Internet wird wohl eher kein Anreiz sein, da mal eben hinzufahren und die Beute abzugreifen...


    Grüße aus Ostercappeln,
    Uwe


    PS: Ich weiss, daß der Thread schon älter ist.

  • Lieber UWE dir klaue ich lieber den contender weg.


    Aber recht hast du.


    Grüße
    kai


    Da würde die Arbeit ja derzeit eher einfach gestalten...
    Sie Schwalbe steht direkt neben dem Conti :)
    Allerdings wird die Freude am Boot eher gebremst sein, denn besonders in Norddeutschland und NL ist dies Boot sehr bekannt und die Auffälligkeiten sind nicht so einfach zu entfernen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!