+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frage zu Vergaser


  1. #1
    Tankentroster Avatar von alive4rock
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    202

    Standard Frage zu Vergaser

    Hallo alle zusammen.
    Ich habe mal eine Frage zu meinem Vergaser. Und zwar habe ich in meiner kr51/2 L einen BVF 16N1-11 verbaut. Allerdings habe ich beim kauf meiner schwalbe auch noch einen kasten mit diversen ersatzteilen dazubekommen, in dem unter anderem auch noch 2 vergaser rumliegen. und zwar der 16N1-5 und der 16N1-12. Da ich meinen vergaser demnächst sowieso ausbaue um ihn mal wieder saber zu machen hab ich mir die frage gestellt, wo genau der unterschied zwischen den einzelnen vergasern liegt und ob es vielleicht nicht schlauer wäre, einen anderen einzubauen, da ich ja 3 verschiedene mein eigen nennen darf. vielleicht könnt ihr mir ja nen Tipp geben.
    Gruß, alive4rock

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Schlauer ist den originalen 16n1-12 einzubauen ,
    wenn Du die Unterschiede wissen möchtest , benutze die Suche , da gibt genug zu lesen.
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    würde ich jetzt aber auch sagen das der originale wohl da beste ist,
    ist denk ich am besten auf den Motor abgestimmt...

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von mopedsteve
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    29

    Standard

    kannst ja den originalen reinmachen und vorher noch die düsen der unterschiedlichen vergaser vergleichen und die, die am besten in schuss sind in deinen "zukünftigen" machen (natürlich nur die richtigen Düsen --> siehe hier).
    halbwegs verständlich ausgedrückt? also aus drei-mach-eins

  5. #5
    Tankentroster Avatar von alive4rock
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    202

    Standard

    ich denke, da meine simme fast einwandfrei läuft und der eingebaute vergaser am besten von allen 3en erhalten ist, werde ich ihn auch drin lassen, nur neue dichtung und einmal durchpusten, das passt dann schon. trotzdem danke für eure hilfe

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    ist denk ich am besten auf den Motor abgestimmt...
    Ne. auf den Ansaugtrakt... :wink:

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    naja fast richtig, aber ja

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Frage zum BVF Vergaser
    Von Starschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 21:47
  2. Vergaser Frage
    Von Dude im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 13:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.