Frage zu Vergaser

  • Hallo alle zusammen.
    Ich habe mal eine Frage zu meinem Vergaser. Und zwar habe ich in meiner kr51/2 L einen BVF 16N1-11 verbaut. Allerdings habe ich beim kauf meiner schwalbe auch noch einen kasten mit diversen ersatzteilen dazubekommen, in dem unter anderem auch noch 2 vergaser rumliegen. und zwar der 16N1-5 und der 16N1-12. Da ich meinen vergaser demnächst sowieso ausbaue um ihn mal wieder saber zu machen hab ich mir die frage gestellt, wo genau der unterschied zwischen den einzelnen vergasern liegt und ob es vielleicht nicht schlauer wäre, einen anderen einzubauen, da ich ja 3 verschiedene mein eigen nennen darf. vielleicht könnt ihr mir ja nen Tipp geben.
    Gruß, alive4rock

  • Schlauer ist den originalen 16n1-12 einzubauen ,
    wenn Du die Unterschiede wissen möchtest , benutze die Suche , da gibt genug zu lesen.

  • kannst ja den originalen reinmachen und vorher noch die düsen der unterschiedlichen vergaser vergleichen und die, die am besten in schuss sind in deinen "zukünftigen" machen (natürlich nur die richtigen Düsen --> siehe hier).
    halbwegs verständlich ausgedrückt? also aus drei-mach-eins

  • ich denke, da meine simme fast einwandfrei läuft und der eingebaute vergaser am besten von allen 3en erhalten ist, werde ich ihn auch drin lassen, nur neue dichtung und einmal durchpusten, das passt dann schon. trotzdem danke für eure hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!