+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frage zum Vergaser und zum Simmerring


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Basti_S
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    31

    Standard Frage zum Vergaser und zum Simmerring

    Moin Leute!

    Ich hab da n Problem:
    Meine Schwalbe (Kr 51/2E) lief wie ne eins. Sie kam gut auf 60km/h und beschleunigte schnell. Habe dann aber eines Tages festgestellt, dass der Kaltstarter bzw. der Bowdenzug zu straff eingestellt, also dauerhaft gezogen war. habe dann die Stellschraube so eingestellt, dass ich um die 2mm Luft hab. Als ich dann wieder startete gabs ne schöne weiße Rauchwolke und die Schwalbe hüpfte mehr schlecht als recht zu noch bis mir nach Hause.

    Das habe ich gemacht dann:
    Auspuff gereinigt
    Ansauganlage/Luftfilter auch
    Vergaser gereinigt und bei laufendem Motor versucht neu einzugestellen

    Dabei ist mir aufgefallen, dass ich einen falschen Vergaser habe.

    Frage:
    Im moment ist der 16 N1-6 drauf und ich brauch ja den N1-12. Wie groß ist da der unterschied? ist das gravierend? Welches Replika ist dann als Ersatz das beste?

    Und dann habe ich beim Ölwechsel bemerkt, dass nur noch um die 250ml rauskamen anstatt der üblichen 400ml. Allerdings war das bei kaltem Motor.
    Ein Freund von mir hat daraus geschlossen, dass der Simmerring an der Kurbelwelle wohl kaputt ist?! Die Schwalbe hat also das Getriebeöl mit "verbrannt". Deshalb fuhr die Schwalbe auch nur mit dauerhaft gezogenem Choke?!

    Da ich nicht bewandert auf dem Gebiet bin ist meine Frage, ob man die Dichtung wechseln kann, ohne den Motor spalten zu müssen und wenn ja, wie?
    Sollte man den Motor doch spalten müssen, werde ich das wohl machen lassen müssen. Was kommen da für kosten auf einen zu?

    Gruß
    Basti

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Jevenstedt
    Beiträge
    30

    Standard

    woran mal wieder einmal merkt, dass man besser von einer laufenden Schwalbe die Finger lässt!!

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von Basti_S
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    31

    Standard

    trotzdem nicht so prckelnd die ganze zeit mit gezogenem choke zu fahren bezüglich des spritverbrauchs...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. frage zu vergaser
    Von KR51/2LE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 23:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.