+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: frage wegen kupplung bei zündapp elastic 200


  1. #1
    Tankentroster Avatar von alive4rock
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    202

    Standard frage wegen kupplung bei zündapp elastic 200

    Hi Leute.
    Da ich jetzt schon einige schraub-erfahrung an meiner schwalbe sammeln konnte, habe ich mir zum Abitur ein Motorrad geschenkt welches wieder fit gemacht werden möchte. Bisher komm ich auch ganz gut zurecht, nur an einer stelle komm ich nicht weiter. Ich weiß, dass es ja eigentlich ein Schwalbenforum ist, aber bisher konntet ihr mir immer sehr kompetent weiterhelfen und deswegen wage ich die frage, ob ihr mir hierbei auch helfen könnt. Und zwar will ich die kupplung öffnen umd die Lamellen zu wechseln, da die kupplung beim beschleunigen und am berg rutscht. Auf dem bild sieht man wie weit ich schon gekomen bin. Schaltmechanismus ist abgebaut und jetzt komm ich nicht weiter. Links ist die Kupplung und rechts das schwungrad. Es handelt sich um eine Zündapp Elastic 200 von 1954. Aber weiß jetzt jemand wie ich die Kupplung öffnen kann? Würde mir echt weiterhelfen.
    Gruß aus Darmstadt, Sven
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Prof (25.07.2011 um 18:23 Uhr) Grund: Überschrift angepasst; wenn schon Exoten, dann bitte gleich ansagen

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Ich empfehle Dir die Motoclub-Seite mit dem VFV-Forum. Es gibt auch ein Zündapp-Unterforum.
    Allerdings musst Du Dich dort zum Mitlesen anmelden.

    Und ich bin mir sehr sicher, es wird auch einen Zündapp-Club geben, wo man Dich sicher gerne begrüssen wird.
    Aber den musst Du selber finden.

    Peter

  3. #3
    Tankentroster Avatar von spatzfahrer
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Lörrach
    Beiträge
    118

    Standard

    Schau mal bei zuendapp.net vorbei...
    Zwar recht 50ccm lastig aber doch ein wenig näher an der Marke dran!
    vg
    spatzfahrer

  4. #4
    Tankentroster Avatar von alive4rock
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    202

    Standard

    da war ich schon, aber da konnte mir leider niemand weiterhelfen :( trotzdem danke

  5. #5
    Tankentroster Avatar von spatzfahrer
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Lörrach
    Beiträge
    118

    Standard

    Da gibt es im Netz eine Liste, auf der man sich eintragen kann!
    Unter Die Meisterdinger von N
    bzw. direkt unter Meisterdinger- Besitzer- Datenbank

    Dort hab ich ein paar Kontaktadressen für deine Elsatic gefunden...
    Würde mal eine Rundmail schicken oder schauen, ob von denen jemand in deiner Nähe ist!
    vg spatzfahrer

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Frage wegen Tankentrostung
    Von lybbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 15:29
  2. Frage wegen Typschild!
    Von s53-raser im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 12:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.