+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Frage wegen neuem motor


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.03.2012
    Ort
    sessenhausen
    Beiträge
    39

    Standard Frage wegen neuem motor

    Hallo simson freunde...


    habe eine frage würde ich mit diesem artikel

    Motor KR51/1 3 Gang komplett - regeneriert mit Altteilabgabe Simson Motor Motor komplett

    EIn voll funktionstüchtigen einwandfreien motor bekommen der auch läuft wie er sollte?

    danke im voraus :)

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Wenn du deinen alten Motor hinschickst, ja.
    Klaus-Kevin, lass das!

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Kiesi
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    Bad Aibling
    Beiträge
    83

    Standard

    Servus,

    ich habe bei AKF einen Motor noch nie regenerieren lassen.
    Ich denke jedoch, dass sie DEINEN Motor regenerieren. Wenn es nicht so ist, lass ich mich gern belehren. Wenn als an Deinem Motor mehr fehlt, als die beschriebenen Teile/Leistungen wirst Du auch hier mehr bezahlen dürfen.
    Aber wie gesagt, reine Vermutung.
    Wieso fragst Du denn nicht einfach bei den verschiedenen Anbietern an? Die können es Dir wesentlich genauer sagen als wir.

    Gruß,
    Andi

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Im Austausch, ist doch eigentlich unmissverständlich.

    Hier haben sie beispielsweise einen Motor im Angebot der Altteilabgabe zu haben wäre, wäre er gerade nicht ausverkauft.
    Motor S61 SR50 KR51/2 60ccm, komplett regeneriert ohne Austausch Simson Motor Motor komplett
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    @Gonzzo:
    das ist ein Tuning-Motor. Auch wenn der derzeit nicht lieferbar ist. Tuning ist und bleibt bäh!
    Du bist doch sonst so ein Genauer!

    @bjuke:
    frage, ob Du mit oder ohne Grundplatte/Polrad einsenden sollst und entsprechend zurück bekommst.

    Peter

  6. #6
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    @Gonzzo:
    das ist ein Tuning-Motor. Auch wenn der derzeit nicht lieferbar ist. Tuning ist und bleibt bäh!
    Du bist doch sonst so ein Genauer!
    Das dies ein Tuning-Motor ist ist mir nicht aufgefallen und sollte auch nur als Beispiel herhalten.

    Du bist doch sonst so ein Genauer!
    Wie man es nimmt.... Weis ja nun nicht welches spezielle Thema damit gemeint ist.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von Kiesi
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    Bad Aibling
    Beiträge
    83

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Im Austausch, ist doch eigentlich unmissverständlich.
    Ich sage gern nochmal, dass ich bei AKF noch keine Motor regenerieren hab lassen.
    ABER es steht da nirgendwo etwas von "im Austausch" (in diesem Angebot von bjuke), oder ich bin blind.
    Mit Altteilabgabe ist so oder so zu verstehen.

    Und ich denke auch immer noch, dass man einfach vorher anrufen sollte um das zu klären.
    Und wenn das jemand geklärt hat oder schon mal (nachweislich) seinen eigenen Motor zurückbekommen hat, dann kann er es ja gern mitteilen, dann bin auch ich schlauer.

    Gruß,
    Andi

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    198

    Standard

    AKF hätte für dasGeld den Mottor schon weng sauber machen können, der S61 Motor sieht ja aus als hätte er 20 Jahre irgendwo abgegammelt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Frage zu neuem 16N15-5
    Von Schwalbe73 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 22:28
  2. sr 50 aber welche???wegen neuem kabelbaum...
    Von pirate14513 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 23:05
  3. Tachoangleichung wegen neuem Ritzel
    Von Simmiheizer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 15:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.