+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frage z.Lenkerstyle


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    15

    Standard

    n´Abend Gemeinde,

    ich hab mal wieder Fragen:

    ich will meine Simme wieder Polizofffreundlich machen und muss daher Blinker und Licht + Bremslicht + Hupe wieder aktivieren. Die hat mein Vorgänger idiotischerweise stillgelegt bzw. abmontiert.(

    Nun:

    1. Kann mir jemand die Funktion des linken Schalters vielleicht bestätigen: Ich dachte mir das der Wippschalter wahrscheindlich für Ablendlicht und Fernlicht ist. Die 2 Druckknöpfe sind wohl für kurzes Aufblenden des Fernlichts und die Hupe.

    Hab ich recht? Dann tu ich mir 5 Mark ins Schweinderl;-))

    2. Auf der rechten Seite ist dann wohl der Blinkerschalter. Der fehlt bei mir vollkommen. Wisst ihr in welcher Preisregion sich der ungefähr bewegt?

    3. Am Lenker habe ich zwischen den Gummigriffen und dem Blinker auf beiden Seiten am Lenkerende noch ca 1,5 cm Platz. Ist das normal? Kommt da vielleicht noch ein Distanzstück/Abstandhalter drauf?

    Ich hab im Web leider keine informativen Fotos gefunden die mir Aufschluss gegeben hätten, wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

    Greetz

    Simmerl

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.06.2003
    Beiträge
    24

    Standard

    Da hast du fast recht, links ist hupe und fernlicht, kurzes aufblenden, also lichthupe hat meine nicht, der schalter funzt net. rechts sind die blinker. zwischen den griffen und den blinkern kommen distanzstücke, kosten bei den händlern nicht allerwelt.

    gruss
    homer simson

  3. #3
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Die Lichthupe geht nur, wenns normale Fahrlicht aus ist. Wer also seine Schwalbe auf Dauerlicht umgebaut hat, kann die Lichthupe nicht benutzen. Beide Phasen der Scheinwerferlampe kann die Lichtspule nicht versorgen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Kr 51/1 K Rahmen, neue Frage mit Bild
    Von Fabimoped im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 13:24
  2. frage?????
    Von matthias007 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 22:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.