+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frage zum Zündfunken


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.07.2010
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    13

    Standard Frage zum Zündfunken

    Hallo liebe Simsonfreunde.

    Da mir meine S51N letztens im Regen auf einmal ausgegangen ist, und seitdem nicht mehr angesprungen ist, da kein Zündfunke mehr da war, hab ich mir ne neue Zündspule gekauft (12V - also die richtige, gleiche Nummer wie vorher)

    Jetzt springt, wenn ich die Zündkerze in 0,5-1cm Abstand an den Motor halte, ein gut sichtbarer Zündfunke über, jedoch seh ich, wenn ich das Gewinde an den Motorblock halte keinen Zündfunken zwischen den Elektroden (was vorher aber der Fall war).
    Sie springt natürlich immernoch nicht an sonst wärs ja kein Problem ;-)

    Jetzt meine Frage(n):

    Ist es normal, dass der Zündfunke zum Motor gut springt, aber zwischen den Elektroden nicht?
    Hab ich ev. was falsch angeschlossen oder ist irgendwas kaputt? (Hab leider nicht groß viel Ausrüstung hier zum durchmessen oder ähnliches)
    Ist aber alles gemäß Schaltplan S51N Schaltplan angeschlossen.
    Der mit (1) markierte Kontakt ist mit dem Leitungsverbinder verbunden und der mit (15) markierte Kontakt mit der Masse.

    Über ne schnelle antwort würd ich mich wirklich wirklich freuen :)

    liebe grüße

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Mal ne andere Kerze probiert?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.07.2010
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    13

    Standard

    Jo habs mit 3 verschiedenen probiert ... hat sich aber erledigt - zündfunke kam auf einmal richtig - is auch angesprungen aber direkt wieder aus. simmerring kupplungseitig is undicht und zieht nebenluft ... und ich wollt heut nur nen schönen samstag verbringen und ins schwimmbad fahrn ...

    danke trotzdem ^^

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51/2 E hat keinen Zündfunken
    Von MAXway im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 18:24
  2. Frage zum Kerzenbild und dem Zündfunken
    Von DaWichtel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 20:20
  3. s50 - Batterie für Zündfunken??
    Von Stryker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 00:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.