Frage zum Zündfunken

  • Hallo liebe Simsonfreunde.


    Da mir meine S51N letztens im Regen auf einmal ausgegangen ist, und seitdem nicht mehr angesprungen ist, da kein Zündfunke mehr da war, hab ich mir ne neue Zündspule gekauft (12V - also die richtige, gleiche Nummer wie vorher)


    Jetzt springt, wenn ich die Zündkerze in 0,5-1cm Abstand an den Motor halte, ein gut sichtbarer Zündfunke über, jedoch seh ich, wenn ich das Gewinde an den Motorblock halte keinen Zündfunken zwischen den Elektroden (was vorher aber der Fall war).
    Sie springt natürlich immernoch nicht an sonst wärs ja kein Problem ;)


    Jetzt meine Frage(n):


    Ist es normal, dass der Zündfunke zum Motor gut springt, aber zwischen den Elektroden nicht?
    Hab ich ev. was falsch angeschlossen oder ist irgendwas kaputt? (Hab leider nicht groß viel Ausrüstung hier zum durchmessen oder ähnliches)
    Ist aber alles gemäß Schaltplan S51N Schaltplan angeschlossen.
    Der mit (1) markierte Kontakt ist mit dem Leitungsverbinder verbunden und der mit (15) markierte Kontakt mit der Masse.


    Über ne schnelle antwort würd ich mich wirklich wirklich freuen :)


    liebe grüße

  • Jo habs mit 3 verschiedenen probiert ... hat sich aber erledigt - zündfunke kam auf einmal richtig - is auch angesprungen aber direkt wieder aus. simmerring kupplungseitig is undicht und zieht nebenluft ... und ich wollt heut nur nen schönen samstag verbringen und ins schwimmbad fahrn ...


    danke trotzdem ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!