+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Frage zur zweifarbiger KR 51/1 Bj. 1968


  1. #17
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    alles andere, nur halt keine echte simme mehr.
    wenn du neue luft auf die alten reifen pumpst. isses ja auch keine originale und damit keine echte mehr........

    na ja, hauptsache wir haben einen echten kenner hier
    manche kennen mich, manche können mich

  2. #18
    Tankentroster Avatar von CharlesKaiser
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Remblinghausen
    Beiträge
    228

    Standard

    Also meine Meinung ist es, das man DDR- Zeitypische Änderungen ruhig erhalten sollte.

    Zu dem Thema hab ich mal in nem anderen Forum folgendes geschrieben:
    Hi,
    nachdem ich mich so durch die Foren gebaggert habe, und viel über Patinafahrzeuge und den Werdegang dieser gelesen habe. (Übrigends bin ich ein großer Fan dieser Fahrzeuge), stimt es mich etwas traurig, das anscheinend die Patinafahrzeuge oft zumindest in den Zustand zurückversetzt werden, wie bei der Auslieferung, sprich das möglichst alle Teile, die im Laufe der Zeit durch Nachfolgeteile oder Typenfremde ersetzt werden mussten, wieder montiert werden. Das Ergebnis ist eigentlich nix halbes und nix ganzes, hat was von "Geschichtsfälschung" Alles andere wäre eigentlich ein Pseudopatinafahrzeug.
    Wenn man den Patinabegriff eng sieht, sollte man das Fahrzeug mit all seinen Veränderungen während seiner Nutzungsdauer als Zeitgeschichtliches Dokument erhalten.
    Diese Fahrzeuge werden nämlich still und heimlich aussterben.

    Ein Problem wäre halt, wenn ich das Fahrzeug weiter fahre, muss ich zumindest alles, was an haarsträubenden Sachen und verkehrstechnischn gefährlichen Sachen montiert wurde, zurückbauen. Wäre man wieder bei der Veränderung, die nicht sein sollte. Wird wohl nicht für alle Fahrzeuge zutreffen.

    Defekte, nicht originale Teile müsste man dann bei Fahrzeugen, nicht Stehzeugen wieder durch das gleiche nicht originale Teil ersetzen, um den Status eines Zeitgeschichtlichen Dokuments zu erhalten.

    Ist problematisch, weil man auf jedem Treffen viel erklären muss, weil dann kommt
    " Tolles Fahrzeug, aber eh, das ist nich oginol, und das und das"

    Und ganz eng gesehen, müsste ich es wie gefunden ins Museum stecken, ohne Reinigung.

    Just my 2cents

    P.S. Ich möchte niemand was vorschreiben, sondern zum Nachdenken anregen, mein Motto ist da Leben und Leben lassen.(Von Fundzustand bis aufgepimpt haben alle Ihre daseinsberechtigung)
    Ceterum censeo Confoederationem esse delendam

  3. #19
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    134

    Standard

    Leute im Ernst: wo sind wir denn hier? Gibts hier echt Leute die meinen wir müssen alle Mopeds in den Auslieferungszustand versetzen??? Muss ich meine British racing Green lackierte Schwalbe in TOP Zustand jetzt wieder Weis machen, damit ich hier bleiben darf?
    Dass hier unsachgemäßes Frisieren nicht gern gesehn wird kann ich ja irgendwo noch verstehen, aber so manch einer übertreibts hier wirklich.

    Wenn die Schwalbe in der Farbgebung gefällt würde ich den Lack aufarbeiten oder gegebenenfalls das ding neu in Schwarz-Rot lackieren. Ist doch schön, dass im Osten nicht alles Grau/Braun war ;-)

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Sag mal, hast du die FIN wirklich am PC zensiert, oder haste da mim Kulli...
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Star 1968 - Springt nur mit Anschieben an!
    Von Star1968 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 13:49
  2. Originalzustand Sperber 1968
    Von Sperberich im Forum Technik und Simson
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 19:55
  3. Sperber Baujahr 1968
    Von DerRicoberlin im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2004, 05:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.