+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fragen eines Ahnungslosen...


  1. #1

    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3

    Standard

    Also, ein wenig Grundsätzliches...
    Nachdem mein Sohnemann seine schon ziemlich schrottige Schwalbe an Ölmangel zugrunde gehen lies und noch ein weiterer solcher Vogel in bedauernswertem Zustand in unserem Garten liegt, hat mich etwas der Bastelvirus gepackt, aus zwei mach eins.
    Die Teile, die ich so habe, stellen so ziemlich einen Querschnitt aller Modelle dar, die es wohl so gibt.
    1. Kriegt man einen KR 1- Motor mit Gebläse in einen neueren Rahmen ohne Querrohr am Zylinderkopf? (Versicherung bezahlt)
    2. Sind in den Rahmen Hinterradbremsen mit Bowdenzug austauschbar gegen solche mit Gestänge?
    und jetzt die gewagtesten Fragen:
    3. Hat irgendjemand schon mal versucht, aus einer Schwalbe ein Gespann zu machen, der Rahmen scheint ja für die Ewigkeit, die Schwinge vorne wäre wohl auch geeignet ...gesponnen, oder ???
    4. Die Schwalbe sieht ohne das ganze Blech rundrum auch recht nett aus, man könnte unter Zugabe eines normalen Schutzblechs hinten usw. so eine Art naked bike bauen (siehe neue Sachs mit 4-takt-Motor). Darf man sowas, gabs das schon mal (Puristen mögen mir vergeben).
    Gruß, Michael

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Was sagte schon Jesus, als er am Kreuze hing?

    VATER, VERGIB IHNEN, DENN SIE WISSEN NICHT, Was SIE TUN.

    In diesem
    Sinne
    DER
    PATER

  3. #3
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    zu 1.: Nein geht nicht ohne Schweißarbeiten, die sind aber nicht zulässig.
    zu 2.: ja, die Bremsankerplatten sind austauschbar, aber nur von Bowdenzug zu Gestänge, nicht umgedreht, da die Aufnahme für den Seilzug fehlt.
    zu 3.: ja, gabs schon, aber mal ehrlich: Gespann mit 50ccm, nicht wirklich sinnvoll oder?
    zu 4.: ohne Worte, verkauf lieber die Schwalbe und hol dir nen S51, der ist schon naked.

    MfG Tilman

  4. #4

    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3

    Standard

    Also, danke für die Antworten, ich habe schon verstanden, ich werd`s wohl standesgemäß herrichten...
    Micha

  5. #5
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Seeehr gute Einstellung. :)

    MfG Tilman

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fragen eines Unwissenden
    Von lennukas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 20:45
  2. Fragen eines Anfängers
    Von Basti411 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 18:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.