+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fragen zum alten Kupllungsdeckel!


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Stadtlohn
    Beiträge
    216

    Standard

    Hallo,

    Als ich heute die Kupplung bei meiner KR51/1 eingestellt habe,sah ich dass auf dem kleinem Deckel innen eine Zahl eingestantzt war.

    Auf dem war die Zahl 3 eingestanzt.
    Dann habe ich mal kurz bei meinem Habicht nachgeschaut,und dort war die Zahl 4 eingestanzt.

    Haben die Zahlen etwas mit der Gangzahl zu tun ??


    Jens:)

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    13

    Standard

    kann sein, das die Nummer 4 beim Habicht die 4 aus SR4-4 ist, da das die Typennummer vom Habicht ist.

    SR2-Matti:)

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Es gab zwar bei der Vogelserie mindestens 4 verschiedene Ausführungen dieser Kupplungsdeckel, aber eigentlich sind die alle untereinander austauschbar und passen. Auch der des S50.
    Ich glaube nicht, daß die Zahl was mit den Gängen zu tun hat. Allenfalls könnte die 4 vielleicht ein Habichtdeckel sein, den die bei Simson für den Export hochglanzpoliert haben. (Solche Dreck-Jobs wie das Polieren haben damals nicht selten geistig Behinderte gemacht, damit die irgend eine sinnvolle Beschäftigung über den langen Tag hatten. Die hockten dann zusammen mit Schwabbelscheibe und Elsterglanztube in irgend einer Kammer und haben sich den ganzen Tag lang einen gerubbelt.)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ein paar fragen zu alten teilen...
    Von T.I._King im Forum Smalltalk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 14:22
  2. Fragen zu den Motoren der alten Baureihe z.B. Star
    Von egonolsen1988 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 12:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.