+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fragen zum Anhänger


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Hedon
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    75

    Standard Fragen zum Anhänger

    Hallo Miteinander !

    Ich möchte mir für meine Schwalbe einen hänger zulegen und habe jetzt ein paar fragen zum dem thema.

    1. Kann ich einen beliebigen mofa anhänger anhängen, bzw darf ich das rechtlich ?
    2. Muss der ein nummernschild haben ?
    3. Welche lichter muss er haben ? Auch blinker und bremslicht ?
    4. Und weis jemand wo ich günstig einen herbekomme ?
    5. Ich brauche ja eine betriebserlaubnis für das teil denke ich mal, angenommen ich besorg mir einen anhänger ohne betriebserlaubnis, ist es dann schwer eine dafür zu bekommen, bzw teuer ?


    Danke für die antworten.

    Und sorry, weil das bestimmt schonmal in irgendnem thread steht, und ich hab auch gesucht, aber nicht alle antworten gefunden.

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    legal brauchst du einen Mopedanhänger und keinen Mofaanhänger bis 25km/h.

    Und natürlich muss der auch eine ABE haben.

    Das trifft meines Wissens nur auf den MKH/MWH aus Heldrungen zu.

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Bei der Schwalbe werden die Blinker durch einen Anhänger ja nicht verdeckt, also benötigt der Hänger nur Rück- und Bremslicht.
    Schau mal im Wiki unter Anhänger, da steht einiges zu dem Thema und auch viele verschiedene Typen sind dort aufgezählt.
    Bei ebay und so weiter findet man öfters mal Hänger für einen guten Preis.

    Gruß,
    K.P.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von Hedon
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    75

    Standard

    ahh, danke erstmal.

    hmm ja, im wiki hab ich auch geschaut.
    Ich seh schon, des is ne heikle sache wenn man keinen von den alten herbekommt.
    Aber von selberbauen und ABE machen lassen haltet ihr nichts ? Weis jemand inetwa wie teuer das ist ?

    Und stimmt es dass ich dann die anhängerkupplung am roller auch "eintragen" lassen muss ?

    @tobias : warum trifft das nur auf den MKH/MWH aus Heldrungen zu? Sonst gibts keine ?
    Also außer denen die im wiki stehen ? Nur die alten ?


    danke und gruß !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ein paar Fragen zum Anhänger
    Von alexander1990 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 08:14
  2. Fragen zu Anhänger
    Von Die-Knalltuete im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 10:10
  3. Anhänger fragen
    Von martinkr51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 15:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.