fragen zum Auspuff da wechsel

  • Ich grüße euch!


    Ich hab da mal ne kurze Frage.
    ich hab im keller nen Auspuff gefunden der beser erhalten is wie mein momentaner. so der alte hatte auf der straßen zu gewandten seite ein kleines Loch im Puff. der besser hat dieses nicht.


    Is des Loch bloß bastelei vom vorbesitzer oder muss des in den "neuen" rein?


    achja und wie weit muss der Krümmer in das Mitttelstück rein?




    Grüße aus der Schulbiblothek


    Christoph

    Nach mir die Sintflut!



    Gruß aus der Oberpfalz

  • Kein zusätzliches Loch reinfriemeln!
    Außerdem sinnfrei!
    Der Krümmer kommt eigentl. so weit wie möglich in Auspuff hinein.
    Ein genaues Maß gibt es da wohl nicht!


    Arbeite zusätzlich mal bitte an deinem Satzaufbau!
    Findest sicher was in der Bibliothek!

  • Zitat von Gonzzo


    Der Krümmer kommt eigentl. so weit wie möglich in Auspuff hinein.


    Gonzo dann is das Ding ne Mofa......
    2cm auf den Krümmer schieben und gut.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Airhead

    Gonzo dann is das Ding ne Mofa......
    2cm auf den Krümmer schieben und gut.


    Dann gibt es wieder den nächsten Thread: "Mein Möp hat keine Leistung" und Deutz empfiehlt das Auspuffreinigen.


    MfG


    Tobias

  • danke für die Hilfe!!!


    Ausbrennen wollte ich ihn eh noch. Von dem her könnt ihr beruhigt sein.


    Auch an meinem, wie oben angemerkten und bemängelten, Satzbau bzw
    Grammatik werde ich feilen. Aber nach einer verkürzten Nachtruhe sowie
    starken Koffeingetränken war es mir nicht mehr ganz möglich perfekte Satzstrukturen auf zu bauen.^^


    Aber ich hätt` trotzdem noch ne Frage.
    Es geht um ein Gummiteil, eigentlich möchte ich die offizielle Bezeichnung von diesem Teil wissen. Man findet dieses Teil bei den Fußrasten bei einer Schwalbe. Zumindest bei meiner (KR51/1, Bj 68) sind sie da.
    Wenn die Fußrasten angebaut sind kommt nach einander: Schraubenkopf, Fußraste ,eine "Metallblende" dann das Gesuchte Gummiteil, Verkleidung, Rahmen etc.


    Wie heißen die Dinger offiziell? gehören die dahin?
    Die sind bei mir schon mehr schlecht als recht, deswegen möchte ich bei Gelegenheit diese mal wechseln.....aber ich finde sie in keinem shop....

    Nach mir die Sintflut!



    Gruß aus der Oberpfalz

  • ja die gehören da hin, zwischen haube und rahmenstrebe muss noch ein weiteres gummi, also 2 pro seite. keine ahnung wie die dinger offiziell hießen. fußrastenbefestigungsgummis oder so. es gibt so komplettsets, da sind die gummis, metallkappen und distanzhülsen drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!