+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fragen zur Betriebserlaubnis.


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Lukas_4/1
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Kleinenberg (Bei Paderborn)
    Beiträge
    190

    Standard Fragen zur Betriebserlaubnis.

    Ich ha grade mal aus langeweile die Daten meiner Kr51/2 N und die meiner Kr 51/1 k Verglichen und mir ist folgendes aufgefalle :


    Bremsverzögerung Kr 51/1 Kr51/2
    Vorn >3,0m/s² 4,2 m/s²
    Hinten >3,0m/s² 4,5m/s²


    Warum bremst die /2 vorne angeblich besser? Hinten könnte ich mir das aufgrund des Bremsgestänge ja erklären..



    Höhe : Kr51/1 1150mm Mit spiegel Kr 51/2 1250mm

    wie soll die /2 ohne spiegel 10cm flacher sein als sdie andere? selbst mit spiegeln ist es ja nicht so.
    lieber Schwalbe nach Hause schieben,als mit nem Plasteroller fahren.

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Die Bremse vorne ist bei der 1er mit innenliegendem Bremshebel. Die 2er hat den außenliegenden. Da ist der hebel ein wenig länger.
    Außerdem hat die 1er reibungsgedämpfte Stoßdämpfer. Die hydraulischen der 2er sind ein wenig länger.

    Gruß

    Benny

    Edith sagt grad: Du hast ja ne /1K. Die hat ja auch hydraulische Dämpfer. Ob die genau so lang wie bei der /2 sind weiß ich allerdings nicht. Eventuell machen es auch andere Aufhängungspunkte der Dämpfer. Fakt ist: Die /2 ist vom Fahrwerk her deutlich höher.
    Geändert von Bönni (06.06.2010 um 18:41 Uhr) Grund: Nachtrag
    Simson-Stammtisch Gifhorn: www.freeeks.de

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Lukas_4/1
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Kleinenberg (Bei Paderborn)
    Beiträge
    190

    Standard

    nein, die /2 haben auch das bremsschild mit dem innenliegenden bremshebel.. und meine ist eine /2 N also original mit reibdämpfern.
    lieber Schwalbe nach Hause schieben,als mit nem Plasteroller fahren.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    ... und 1K sowie 1S mit hydraulischen, wobei die Dämpfer gleich sind wie bei 2E und 2L (mal von Chrom- oder Plasthülle abgesehen).

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Steht sogar alles ganz oben. Ich sollte genauer lesen....:)
    Dann weiß ich es leider auch nicht....sorry
    Simson-Stammtisch Gifhorn: www.freeeks.de

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Nun weisst Du auch, warum die KBA Papiere seit einiger Zeit ein neues Format haben (weil solche Daten wie Bremsverzögerung, Akku, etc. in Fahrzeugpapieren nix zu suchen haben und nur zur Verwirrung führen)

    Gruss von Frank

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Betriebserlaubnis
    Von leue im Forum Recht
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 21:08
  2. Betriebserlaubnis
    Von S50Fahrer im Forum Recht
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 22:31
  3. Betriebserlaubnis
    Von Erdmaenchen im Forum Recht
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 21:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.