fragen zur druckschraube der kupplung

  • Moin,


    kupplung einstellen willst du?
    na das ist doch das simpelste an ner simme. ;)


    madenschraube unterm kleinen deckel lösen. dann rausdrehen.
    wieder rein damit bis man einen anschlag spürt (an den kupplungsstiften)
    dann noch ne halbe umdrehung zurük! und alles wieder fein kontern, dabei drauf achten das die schraube sich nicht mitdreht!


    feinjustage kann man dann noch am griff machen,....


    habs noch mal aufgeschrieben, aber du bist doch auch schon etwas länger hier unterwegs und müsstest wissen das ein blick in die hervoragende FAQ auch weiterhilft ;)


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

    • Offizieller Beitrag

    also meine frage war so gemeint,ob es einen bestimmten an der schraube ables/sehbaren zustand gibt bis wohin sie reingedreht werden muss.
    hab die kupplung schon eingestellt und auch schon damit gefahren,aber ich hab den eindruck dass die drehzahlen sehr hoch sind,was ja mit einer etwas trennenden (also zu schwach eingestellten) kupplung zusammenhängen könnte.


    hat das mit dem kicken ohne dass sich der motor dreht was damit zu tun?


    gruss
    pitti

  • Zitat von Pittiplatsch


    hat das mit dem kicken ohne dass sich der motor dreht was damit zu tun?


    ja hat es, da trennt deine kupplung schon, und du trittst ins leere!


    ablesen kann man da nicht wirklich was. halt einfach die schraube so weit
    reindrehen bis sie auf die stifte trifft! das merkt man schon recht deutlich,
    da der widerstand groß wird. dann halt nen stück zurück und dann kontern.


    wenns nicht so hinhaut wie gewünscht mal nen bischen mit der schraube "spielen".


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

    • Offizieller Beitrag

    hab ich schon gemacht.aber ich hab den eindruck dass ich recht schnell an einem widerstand bin,der dann immer grösser wird.
    muss mir das morgen nochmal anschauen.jetzt bei dem mistwetter und der dunkelheit hab ich keine lust mehr unterm balkon zu schrauben.
    meld mich morgen wieder wenn noch was ist.
    danke erstmal
    gruss
    pitti

  • Am besten ist es, wenn du die Kupplung unten so einstellst, dass du am Kupplungshebel etwas Spiel hast. So kannst du sicher sein das die Kupplung auch völlig schliesst. Tut sie das nicht sind wohl neue Reibscheiben fällig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!