Fragen zu Federbeinen und Buchsen.

  • Hi!

    Ich bin gerade daran meine KR51/2L neu aufzubauen..Momentan bin ich dabei alles wieder zusammen zu bauen,hat auch alles super geklappt..Bis jetzt.

    Hab heut neue Gummibuchsen in die Federbeine gemacht..passen zwar genau in den halter aber das auge vom federbein ist deutlich kleiner als die Buchsen..Siehe Bild..(Die alten buchsen waren so breit wie die augen..fand ich aber auch seltsam das so viel luft rechts und Links am halter war)

    Meine frage:Ist das normal oder hab ich die falschen Federbeine verbaut???




    2.Frage
    Hab mir für die schwingen Polyamidbuchsen gekauft..hab ich auch heute eingepresst,aber die metall hülsen sitzen so derart stramm drin das ich mir kaum vorstellen kann das die sich beim einfedern bewegen..kan doch auch nicht normal sein oder????

    Hoffe ihr könnt mir helfen!!

  • 1. solange das auge nicht auf der buchse hin- und herrutscht.. wenn doch, weit kommts nicht.. passt


    2. also soweit ich das verstehe, soll die metallhülse sich garnicht in der PA buchse bewegen?! solange die welle sich in der metallhülse bewegt- i.O

  • zu 2)
    die straffe passung ist ok. die innere metallhülse wird ja durch den schwingenlagerbolzen fest mit dem rahmen verklemmt, bewegt sich also nicht. das ist auch bei den originalen gummibuchsen so.
    bei den gummibuchsen findet die verdrehbewegung über elastische verformung des gummis statt, bei pa buchsen gleitet die innere metallhülse in der buchse. allerdings nicht mit fingerkraft...
    ich hab an meiner alltags schwalli auch pa buchsen, die saßen auch so stramm und das möff fährt astrein. die führung ist auch spürbar besser als mit gummibuchsen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!