+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fragen zum Kabelsalat


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Cried
    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    61

    Standard Fragen zum Kabelsalat

    Hallo,

    ich habe eine KR 51/1K und im Rahmen der der Restauration neu verkabelt. Alles schön nach dem Plan von Homepage Familie Moser und Ehlers verkabelt. Dazu erstmal die 1 Frage: Das Braunweisse Kabel das aus dem Motor kommt (einzeln) ist doch das vom Leerlaufschalter zur 31b und das Braunschwarze aus dem Motor (im Schrumpfschlauch) ist die Masse die auf die 2 kommt oder? Gut ich bin davon ausgegangen. Jetzt stellt sich folgender Sachverhalt ein. Wenn ich das ganze wie oben beschrieben mache, bekomme ich keinen Funken. Wenn ich Braunweiss von der Klemme 31b abziehe bekomme ich immer einen Funken, auch wenn ich den Schlüssel auf "Aus" stelle. Dann habe ich das Ganze einfach mal getauscht, also braunweiss auf 2 und braunschwarz auf 31b, brachte aber auch keinen Funken. Scheinbar bin ich zu blöd, oder hab von gestern noch einem im Tee

    Über eure Hilfe würde ich mich freuen!!!!

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Dr. Akrapovic
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard

    versuch sie mal nit gang anzuschieben/ anzutreten(aufgebockt).
    wenn du dann nen funken hast, weißt du, dass dein leerlaufschalter fälschlicherweise die zündung unterbricht, da falsch verkabelt.

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    BR/SW auf 31b . Das BR/WS gehört auf 2 . Lass das BR/WS mal ab und guck was passiert.
    Sollte es einen Funken geben das BR/WS aufstecker . Sollte das Moped dann keinen FUnken haben
    oder nicht auszuschalten sein ist wohl das Zündschloss im Popo.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von Cried
    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    61

    Standard

    Danke Airhead... das versuch ich mal!!!


    Nachtrag: So... Gesagt getan. BR/SW und BR/WS abgezogen und Funken ist da.
    Sobald ich BR/WS auf die 2 Stecke geht nichts mehr, egal welche Stellung der Schlüssel hat.

    Muss zwangsläufig das Schloss kaputt sein, oder kann es sein, dass ich sonst irgendwo Bockmist gebaut habe?
    Geändert von Cried (02.05.2010 um 11:55 Uhr)

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Das Zündschloss schließt/trennt nur KL. 2 mit KL.31 am Zündschloss. Sooooooooooooo viel kann man ja dort auch nicht verkehrt machen . Du kannst noch ein Letztes tun und bei abgezogegen Kabeln zwischen Kl.31 und Kl.2 den Widerstand bzw. den Durchgang zu prüfen bei allen Schalterstellungen.
    Ich bin mir ziemlich sicher das dein Zündschloss es hinter sich hat. Kommt ja schon mal vor.

    Um fahren zu können kannst du in Leitung des BR/WS auch einfach einen Schalter installieren. So lässt sich das Moped dann auch an und aus machen.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Dr. Akrapovic
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard

    @cried: ich hatte das gleiche damals auch bei meinem schloss.
    ich hab ein neues eingebaut(gebraucht) und gut wars.

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von Cried
    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    61

    Standard

    Danke euch!

    Ich prüfe nochmal alles und wenn es dann nicht geht, bestelle ich mal ein neues Schloss.

    Schönen Sonntag noch!!!

  8. #8
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Prüfe auch, ob du nicht am Schalter die beiden Ebenen verwechselt hast. Im Bedarfsfall vorher Sesamstraße schauen, Episode "Oben und Unten"

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kabelsalat....
    Von rokokko im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 13:45
  2. @ Kabelsalat
    Von simmiopi im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2003, 16:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.