+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 30 von 30

Thema: Fragen zum M54


  1. #17
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Schleift der Bursche in Ahrensfelde die Zylinder selber?
    Ich finde nämlich 40,- €uro für Zylinderschleifen schon etwas viel.

  2. #18
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    nee, der lässt auch nur schleifen. wo genau weiß ich jedoch nicht. ich denke, 40€ für schliff inkl. kolben sind nicht zu viel. ich empfinde den preis zumindest für angemessen. bei langtuning beispielsweise ist man ebenfalls 35€ los und der versand kommt noch dazu. hast du da deutlich günstigere schleifereien?

    gruß sirko

  3. #19
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    fast BT
    Beiträge
    218

    Standard

    Zitat Zitat von totoking
    die kanalkanten habe ich dann gleich bearbeitet.



    gruß sirko
    Wie und mit was bearbeitest Du Sirko Deine Kanalkanten?
    Gruß

  4. #20
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    man nehme feines schleifpapier und runde alle kanalkanten leicht an. durch das bohren auf das nächste maß bildet sich dort nämlich ein grat, der ansonsten die kolbenringe angreift und zu schnellem klingeln führen kann.

  5. #21
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Nein, ich habe bisher noch nicht nach günstigeren Schleifereien suchen müssen, weil ich mich zum Glück auf Jahre hinaus mit Zylindern bevorratet habe. Ich habe mal vor paar Jahren etliche geschliffene Zylinder und regenerierte Kurbelwellen für kleines Geld (damals noch für D-Mark) bei der alten Frau Gönne aus dem Laden rausgeschleppt, als die gerade eine ganze Kiste davon da hatte. Frag die doch mal, wer die damals geschliffen hat.

  6. #22
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    Hast du dir nicht Möffis M54-Motorregeneration durchgelesen? Der hat das wirklich gut und ausführlich beschrieben und alles Wesentliche beachtet. Ganz akkurat. Das war Profiarbeit. smokin Da zeigt sich, wer die Lehre hier im Schwalbennest mit Bravour absolviert hat. smile
    Er hat dabei auch sehr schön das seitliche Ausgleichen der Kurbelwelle und auch "anderen Getriebekram" rund um den O-Ring beschrieben.

    Der kennt sich aus! smokin
    ganz ehrlich, jetzt bin ich gerührt.
    ..shift happens

  7. #23
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Zitat Zitat von möffi
    ganz ehrlich, jetzt bin ich gerührt.
    Ich kann mich dem auch nur anschließen. Ich habe mir die sogar zwecks Datenschwund im Internet runtergezogen, ne so sauber und 1A-protokollierte Regeneration eines Motors, der ja mittlerweile doch gewissen Seltenheitswert hat, liest man wirklich nicht oft. :)

  8. #24
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    liesst sich wirklich gut.
    hast du alle Teile Problemlos bekommen? sieht nach viel neuem aus, wenn man liesst was alles Schrott war

  9. #25
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    ... bei der alten Frau Gönne ... Frag die doch mal, wer die damals geschliffen hat.
    könnt ihr euch sparen...

    hab ich neulich schon gemacht...

    das wäre dann die firma vogler

    büdde danke tschüss

    lg andi

  10. #26
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat:
    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    ... bei der alten Frau Gönne ... Frag die doch mal, wer die damals geschliffen hat.
    Zitat:
    Zitat Zitat von IFLY2deep4U
    könnt ihr euch sparen... hab ich neulich schon gemacht...
    Da mußt du's aber wirklich nötig gehabt haben.
    Die Blondine hätte ich ja noch verstanden, aber die Alte !?

  11. #27
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    tja, manch einer nimmt hat was er kriegt, nech

  12. #28
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard

    hmmm naja sooo aus dem kontext gerissen also ihr versteht mich da völlig falsch...

    ich hab ned die alte .... ach mann ich gebs auf, ihr schweine !!!

    aber für "freundschaftspreise" im gegenzug, würde ich mich mit der blonden schon einlassen höhö


    andi

  13. #29
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    die liest hier bestimmt mit!
    ..shift happens

  14. #30
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard

    au weia, dann aber schnell alles wegeditieren...

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. KBA Typgenehmigung neu ,Fragen über Fragen...
    Von Toolo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 19:16
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 11:47
  3. Fragen über Fragen zu Krause Duo
    Von Bennö im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 19:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.