Fragen zum Motor

  • Hallo,


    habe meinen 4 Gang Schwalbe Motor überholen lassen,sollte neu gedichtet,gelagert werden und mit Getriebeöl befüllt werden!!
    Nur leider habe ich erst nach 130 km gemerkt das kein Öl rein gefüllt wurde!
    (So ist das wenn man blind vertraut :oops: )Habe dann aber nachgefüllt!(ÖL)
    Erst fing es damit an das die Schwalbe im ersten Gang nicht mehr die gewohnte Drehzahl machte dann zog sie so gar nicht mehr,das Standgas war sonst immer super eingestellt aber als das mit dem nicht mehr ziehen anfing ging sie auch immer aus wenn man das Gas ganz weg genommen hat!Am nächsten Morgen wollt ich zur Arbeit und bin dann los gefahren wieder keine Kraft und dann ist sie mir aus gegangen und nun geht se nicht mehr an!Man merkt das sie nen kleines bißchen kommt aber nicht schafft ganz an zu gehen!
    Hat einer erfahrung damit??

  • War der Motor in einer Werkstatt? (is die nun schuld)
    Oder hast du ihn verschickt? (Motoren den Postweg gehen werden nie befüllt)


    Und den Ölstand zuprüfen kommt dir auch nicht in den sinn nach einer Überholung?! :?


    Tja nun is kaputt

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Also wurde über nen Bekannten von mir gemacht,dem ich vertraut habe weil er 30 Jährige Erfahrung damit hat!Aber egal ich wollte keine Belehrung haben!Weiß selber das es scheise ist!!Sondern einfach nur wissen was es sein könnte!!!

  • Grundsätzlich befüllt niemand einen Motor, der ausgebaut transportiert wird, mit Getriebeöl. Da bei Schräglage das Öl aus dem Motor laufen könnte.


    Es kann sein, das ein/mehere Lager im Bereich Getriebe trocken gelaufen sind und jetzt schwergängig oder schon defekt sind.
    Fehlendes Getriebeöl führt zu einem extremen Verschleiß im Getriebe.
    Ich würde den Motor wieder ausbauen und zurückbringen zur Kontrolle.


    Man hätte dich aber darauf hinweisen sollen das kein Getriebeöl aufgefüllt ist.
    Aber die Oil Controlschraube hättest Du selber rausdrehen können zur Kontrolle und man hört auch deutlich wenn ein Simsonmotor kein Getriebeöl drauf hat.


    Gruß
    schrauberwelt

  • Tausche erst mal die defekte Kupplungsscheibe aus, mit etwas Glück ist der Fehler vielleicht schon behoben. Ist zwar von der Logik her eher unwahrscheinlich, aber einen Test ist es Wert.
    Lassen sich die Wellen noch alle leicht drehen ohne Kupplung/eingekuppelt/ausgekuppelt? Dreh auch jeweils mal am Hinterrad.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Lassen sich alle Wellen leicht drehen????? Auch die Kurbelwelle (Kerze raus)?????? Lassen sich die Gänge alle gut schalten??????
    Läßt sich alles auch ohne Seitendeckel prüfen. Was jetzt???

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!