+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 50

Thema: Fragen zur Simson MS50


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    17

    Standard Fragen zur Simson MS50

    Habe eine MS50 in der Betriebserlaubnis steht ich müsste eine Antriebsmaschine M554-50
    50cm,aber auf meinen Motor steht da nix drauf nur eine lange nummer, beim fahren bemerke ich das er nicht richtig will, wie ein leichtes abbremsen.
    Ich bin kein Schrauber. Wenn ich die motornummer eingebe bekomm ich keine ergebnisse
    könnt ihr mir helfen?

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Was ist die Frage?
    ich fürchte, dass dies eines eigenen Threads deinerseits bedarf.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    17

    Standard

    Das wäre echt schlim wenn keiner da ist der mir das erklären kann
    Die frage ist was für motor ich drinn habe auf dem ich habe steht nur eine lange nummer 4057,230 weder das es 4 gang ist noch das es wie in der Betriebserlaubnis ein M 554-50.
    Wer sich etwas auskennt bitte helfen

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Was hast du bisher überprüft außer der Motornummer? Wie stellt sich denn dein Problem dar? Nimmt sie kein Gas? Bremst sie wirklich?

    Ich merke nochmals an, dass dies hier wahrscheinlich der falsche Thread ist.

    Wieso 4-Gang? Hat der nicht 5? Oder ist es der Beach Racer?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    17

    Standard

    Ich kenn mich noch nicht aus mit diesen Foren, Der kommt nicht aus die Hufen, fährt grad mal 50 etwas bergisch sogar nur 40 Ist baujahr 2000 ja 4 gang,jedenfals bekomme ich keinen 5ten rein, weiß auch gar nicht wie ich das raus finden soll. Ist meine aller erste Simson

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Naja, mehr als 50 war ja theoretisch auch werksseitig nicht vorgesehen. Fuhr er vorher besser?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Zitat Zitat von missi Beitrag anzeigen
    fährt grad mal 50 etwas bergisch sogar nur 40
    Mehr darf der doch auch gar nicht. Bei 45 ist offiziell Schluss. Also alles im Lot.

    Peter

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Mehr darf der doch auch gar nicht. Bei 45 ist offiziell Schluss. Also alles im Lot.

    Peter
    Ich glaube die durften noch 50.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    17

    Standard

    Naja ich lese immer das die so um die 55/60 fahren meine zieht irgendwie nicht richtig, wenn ich gas gebe kommt es mir vor als würde sie an leistung verlieren, deshalb war ja meine frage, ob ihr etwas mit dieser motor nummer 4057,230 anfangen könnt denn der orginal motor vom MS 50 scheint das wohl nicht mehr zu sein was ich zum heulen finde, weil woher nochmal so einen bekommen. ja die dürfen 50 fahren steht auch im schein

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    mach mal fotos vom motor, vor allem detailaufnahmen vom zylinderflansch. daran sollte man erkennen können ob es ein nachwendemotor ist. die fahrleistungen sprechen dafür. ob der nachwende sperber 4 oder 5 gänge hat, oder sonstige lustige dinge wie einring-kolben oder getrenntschmierung weiß ich nicht.
    ..shift happens

  11. #11
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    17

    Standard

    Danke erstmal ich mach die Bilder morgen rein

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von missi Beitrag anzeigen
    Naja ich lese immer das die so um die 55/60 fahren
    Wenn es der originale Motor ist, tut er das eben nicht!
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  13. #13
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Er tut es nicht nur nicht, er darf es auch nicht. 60km/h gabs nur bis 1992.

    Und der übersichtlichkeit halber trenn ich das Thema mal ab.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  14. #14
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo ich bitte um eure hilfe.
    Ich habe auch seit kurzen eine MS50 erhalten bauj 2000
    Nun zu meiner frage, in der ABE steht Antriebsmaschine M554-50 das müsste doch das identifizierungsmerkmal auf mein Motor sein oder? jedoch ist auf mein Motor nur eine nummer und zwar (4057230 )diese hier.
    Hat der privat verkäufer nicht genau diesen Motor mit zu geben wie in der ABE drin steht,oder muss er nicht einen anderen eintragen den er verbaut? Ich weiß noch nicht mal was ich überhaubt und von welcher simson ich den motor habe.

  15. #15
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von missi Beitrag anzeigen
    Hallo ich bitte um eure hilfe.
    Ich habe auch seit kurzen eine MS50 erhalten bauj 2000
    Nun zu meiner frage, in der ABE steht Antriebsmaschine M554-50 das müsste doch das identifizierungsmerkmal auf mein Motor sein oder? jedoch ist auf mein Motor nur eine nummer und zwar (4057230 )diese hier.
    Hat der privat verkäufer nicht genau diesen Motor mit zu geben wie in der ABE drin steht,oder muss er nicht einen anderen eintragen den er verbaut? Ich weiß noch nicht mal was ich überhaubt und von welcher simson ich den motor habe.
    M554-50, Das ist die Typenbezeichnung für deinen Motor (5=50ccm; 5=5 Gänge; 4= 4.Generation (?)).
    4057230 ist deine Motornummer.

  16. #16
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    17

    Standard

    Ich besitze nur 4 Gänge woran erkenne ich das es auch der motor M554-50 ist in Betriebserlaubnis steht seite 1 H750 nachtrag 02 seite 2 steht nummer der ABE :H750 nachtrag 02kenn mich echt nicht aus, der privat verkäufer hat noch eine simson da stehen gehabt,habe nur angst das er meinen Motor ausgetauscht hat,

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Restauration Simson Spatz, Fragen über Fragen!
    Von Donald im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 23:01
  2. MS50 - Teile
    Von Flixo im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 18:36
  3. Kolbenringe bei MS50
    Von tank2346 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 10:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.