+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fragen zu einer Simson SL 1 Mofa


  1. #1

    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Soest
    Beiträge
    2

    Standard Fragen zu einer Simson SL 1 Mofa

    Hallo ich habe günstig eine Simson SL 1 Mofa bekommen


    Leider ist die Zündung im Eimer und ich weis nicht welche Zündung ich einbauen kann und woher ich die Teile bekomme !?


    Kann ich vll. die Zündung von meiner Schwalbe dort einbauen ?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen




    Lg David

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Hiracer
    Registriert seit
    23.01.2015
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    127

    Standard

    Willkommen im Nest

    Also ich hab mal kurz Google bemühlt also die Nötigen Daten findest du hier Simson Mofa SL1 - Technische Daten und Entwicklung

    Und was die Zündung selber angeht scheints wohl eher speerlich Neuteile zu geben.
    Also empielt es sich wohl die Zündung zu reparieren, denn dafür gibts es wohl Ersatz zb hier
    Elektrikteile | Sausewind Shop

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    was ist denn an der Zündung kaputt? Das ist ja eine 8306.11 Zündung. Da dürften die meisten Teile der 8306er Zündung aus der KR51/1 passen. Zumindest Kondensator, Unterbrecher und die Zündspule.

    MfG

    Tobias

  4. #4

    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Soest
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke für die schnellen antworten
    Wenn der Kondensator der Unterbrechen und die Spule passen werde ich das mal versuchen ob die Mofa anspringt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. simson mofa
    Von leue im Forum Smalltalk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 19:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.