+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fragen zu SR 50 Leistung


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    Diepenau
    Beiträge
    29

    Standard Fragen zu SR 50 Leistung

    ja der Neuling nervt schon wieder

    Habe mal ein bescheidene Frage ab euch, habe mir vor kurzen einen SR 50 BJ: 89 aus 1 Hand zugelegt.

    Dieser läuft aber laut Tacho fast 80km/h
    Heute mit Navi einen Vergleich gemacht und er läuft echte 75km/h.
    Ist das normal?

    Zur vorgeschichte: der Rolller wurd von einen älteren Herren gefahren, der aber leider 1992 einen Motorschaden hatte, darauf hin wurde für 900DM in einer Vertragswerkstat einen komplett neuer Motor eingebaut und hatte bis zu meinen Kauf erst 400km gelaufen, als ich Ihn in Bewegung genommen habe, tankte ich immer 1:33 und bin max. halbgas gefahren.
    Nun hatt der Motor 1000km hinter sich und fordere diesen so langsam immer mehr, dass heist mal langsam ausfahren und wieder ausrollen lasen, der ganze Intervalle erhöht sich dann.

    Er zieht nun problemlos auf seine 75kim/h drauf zu und bei extremen Gegenwind beist er sich dann auf 60-65 fest darunter ist er auf gerader Strecke auch nicht zu drücken.

    Ist das normal? möchte auch ungern den Kopf abschrauben um das Kolbenmaß herauszufinden.

    Was meint Ihr?

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    Bei der Geschwindigkeit liegt die Vermutung sehr nahe da mindestens der Motor aus einem Sr80 (70ccm) stammt, da brauchst du meiner Meinung nach auch nix nachmessen.
    Oder der Motor wurde anderweitig getunt.
    MfG

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    also ich würde mich freuen an deiner stelle. wenn vergaser, zündung und auspuff original aussehen, dann kannst du einen höheren hubraum nur sicher feststellen, wenn du den kopf demontierst und die laufbuchse ausmisst. sollte ein originaler s70 zylinder verbaut sein, kann man das am abstand der kühlrippen zum getriebeblock feststellen. beim s70-zylinder ist er so klein, dass man kein feuerzeug mehr dazwischen bekommt. beim s51 zylinder geht das.
    gruß sirko

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KBA Typgenehmigung neu ,Fragen über Fragen...
    Von Toolo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 19:16
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 11:47
  3. Fragen über Fragen zu Krause Duo
    Von Bennö im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 19:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.