+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fragen zu einer SR50/1


  1. #1

    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    4

    Standard Fragen zu einer SR50/1

    Moin Moin erstmal,

    hab ein paar Fragen zu einer SR50/1. Nach ein paar Wochen Restaurierung sieht Sie ja schonmal gar nicht so schlecht aus, siehe Foto unten. Nach einem Besuch in der Werkstatt fährt Sie auch endlich wieder, der Vorbesitzer hatte aber auch echt null Ahnung von Elektrik..... Total verkorkst...

    Aber egal, muss nur noch ne neue Kurbelwelle rein und dann schnurt das Kätzchen wieder.

    Hauptproblem zur Zeit ist, daß es keine Papiere gibt für das gute Stück, da fehlen mir noch ein paar Angaben dafür, z.B. wieviel Amperestunden und die genaue Typenbezeichnung, ob SR50/1B,C,D,XY oder so...

    [img][/img]

    Kann mir einer dabei helfen???

    MFG und Danke

    Alex

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Da mußt Du genauer werden.
    Baujahr ?
    E-Starter ?
    Welche Zündung ist verbaut U oder E ?
    etc.

    Gruß
    schrauberwelt

  3. #3

    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    4

    Standard

    Bj 1990 und Kickstarter, Elektrozündung...

  4. #4
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Dann ist es ein SR 50/1 B.

  5. #5

    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    4

    Standard

    Ok,vielen Dank erstmal, und wie finde ich das mit den Amperestunden heraus? Was ist damit gemeint, etwa die Leistung der Batterie??

    Alex

  6. #6
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ja, 12V, 5,5Ah ist da in Serie drin.

  7. #7

    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    4

    Standard

    Jo, Dank Dir. Dann kann ich jetzt das Formular beim KBA ausfüllen. Dann steht nur noch die Kurbelwelle aus, bis das Pferdchen geritten werden kann.



    MFG und Danke

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von rednaxela
    Jo, Dank Dir. Dann kann ich jetzt das Formular beim KBA ausfüllen. Dann steht nur noch die Kurbelwelle aus, bis das Pferdchen geritten werden kann.
    Und auch dir sei der Rat gegeben: Wer das Formular beim KBA ausfüllt hat zu viel Zeit oder große Freude an sinnloser Schreiberei.

    Wer schnell und unkompliziert an die ABE kommen will, macht es so, wie es in den FAQ steht.

    MfG
    Ralf

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von Glücksrabe
    Registriert seit
    29.08.2008
    Ort
    Bei München
    Beiträge
    60

    Standard

    In den FAQ steht doch man soll das Formular ausfüllen, oder????

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Glücksrabe
    In den FAQ steht doch man soll das Formular ausfüllen, oder????
    [_] Du hast die FAQ gelesen.

    Gute Nacht
    Ralf

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von einer Simson SR50
    Von Reiseschwalbe im Forum Smalltalk
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 15:25
  2. Fragen zu einer KR 51/1 K
    Von Alechuglio im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 15:25
  3. SR50 Zündschloss an einer S50 ?
    Von chefkoch_ndh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 16:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.