+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Fragen zum Star SR 4-2/1


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Zman
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    am Ammersee, Oberbayern
    Beiträge
    222

    Standard Fragen zum Star SR 4-2/1

    Hallo Leute,

    nach meinem Frontalcrash vom letzten Jahr bin ich dabei meinen Star wieder herzurichten/ neu aufzubauen. Dank Ellion bekommt der Star auch einen neuen alten Rahmen, meiner hat beim Unfall zuviel abbekommen....

    Meine Frage: Beim "neuen" Rahmen fehlen die Lagersitze vom Lenkkopflager oben und unten...wie bekomme ich die raus? Wärme und mit einem Rohr rausschlagen? Sind die "eingeschrumpft?


    Beim zerlegen hab ich dann noch dieses Teil mit der Feder am Boden gefunden und ich komme nicht drauf, wo es hingehört....

    Gruß
    Klaus
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    wenn die eh schon raus sind mach gleich neue rein. ist ne presspassung. lagerring kalt machen, rahmenkopf warm machen und dann mit leichten schlägen einsetzen. am besten ein stück hartes holz quer über den ring legen und dann auf das holz klopfen. beim einsetzen nicht verkanten!
    ..shift happens

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Zman
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    am Ammersee, Oberbayern
    Beiträge
    222

    Standard

    und das Teil mit der Feder...hat jemand eine Idee?

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbe70
    Registriert seit
    12.05.2008
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    25

    Standard Ding mit der Feder

    Meines Wissens nach ist das Ding die Rückholfeder und das Gegenstück für den Fussbremszug auf der linken Schwingenseite. Das wird in die beiden Blechbögen mit den Bremszug gesteckt. Müsste irgendwo noch ein Bild von meinem Star haben, wenn Bedarf besteht. Grüße Marco

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Zman
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    am Ammersee, Oberbayern
    Beiträge
    222

    Standard Re: Ding mit der Feder

    Zitat Zitat von Schwalbe70
    Meines Wissens nach ist das Ding die Rückholfeder und das Gegenstück für den Fussbremszug auf der linken Schwingenseite.
    Das könnte sein, danke für den Tip! Bild wäre trotzdem toll, wenns Dir keinen Stress macht

    Klaus

  6. #6
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbe70
    Registriert seit
    12.05.2008
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    25

    Standard Halter Bremszug

    Hier noch das Foto. Ich habe damals bei meiner Restauration leider auch sehr lange rumsuchen müssen bis mir hier im Forum geholfen wurde. Und das steht leider nicht im Buch :-). Schwalbe hat ja jeder, aber Star usw. nicht. Schönen Abend noch. Marco
    Angehängte Grafiken

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Zman
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    am Ammersee, Oberbayern
    Beiträge
    222

    Standard

    Super Foto, danke!!!

    Ich bin immer noch am basteln, momentan stellt sich die Frage nach der originalen Stossdämpferlänge vorne und hinten beim SR 4/2-1...gemessen von Auge zu Auge, hat jemand einen Tip?

    Gruß
    Klaus

  8. #8
    Tankentroster Avatar von Zman
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    am Ammersee, Oberbayern
    Beiträge
    222

    Standard

    Hallo Leute,

    ich bin immer noch am zusammenbauen, langsam wirds aber übersichtlicher
    Leider habe ich wieder ein Teil in meiner Kiste, von dem ich keine Ahnung habe, wo es hingehört...vieleicht kann ja nochmal einer der "Starexperten" weiterhelfen...
    Gruß
    Klaus
    Angehängte Grafiken

  9. #9
    Tankentroster Avatar von Zman
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    am Ammersee, Oberbayern
    Beiträge
    222

    Standard

    Sorry, das ich den Thread nochmal hoch hole, aber ich wüßte gerne, wo der blöde Blechwinkel hingehört...


    Gruß
    Klaus

  10. #10
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ich glaube, der wird vorn im Lampenkasten unter das rechteckige schwarze Sicherungsbrett ans Rahmenstirnrohr geschraubt, damit sich das nicht verdrehen kann..

  11. #11
    Tankentroster Avatar von Zman
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    am Ammersee, Oberbayern
    Beiträge
    222

    Standard

    Danke Dir!
    Das habe ich auch schon vermutet, weil der Radius sonst eigentlich nirgends hinpasst und Sinn macht...
    Wenn der Staribert fertig ist gibts Bilder

    Gruß
    Klaus

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Elektrik beim Star!!!!!
    Von schwalbenbob im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 20:12
  2. 2 Fragen zur Star-Technik
    Von EikeKaefer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 20:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.