Fragen zum Star SR 4-2/1

  • Hallo Leute,


    nach meinem Frontalcrash vom letzten Jahr bin ich dabei meinen Star wieder herzurichten/ neu aufzubauen. Dank Ellion bekommt der Star auch einen neuen alten Rahmen, meiner hat beim Unfall zuviel abbekommen....


    Meine Frage: Beim "neuen" Rahmen fehlen die Lagersitze vom Lenkkopflager oben und unten...wie bekomme ich die raus? Wärme und mit einem Rohr rausschlagen? Sind die "eingeschrumpft?



    Beim zerlegen hab ich dann noch dieses Teil mit der Feder am Boden gefunden und ich komme nicht drauf, wo es hingehört....


    Gruß
    Klaus

  • wenn die eh schon raus sind mach gleich neue rein. ist ne presspassung. lagerring kalt machen, rahmenkopf warm machen und dann mit leichten schlägen einsetzen. am besten ein stück hartes holz quer über den ring legen und dann auf das holz klopfen. beim einsetzen nicht verkanten!

  • Meines Wissens nach ist das Ding die Rückholfeder und das Gegenstück für den Fussbremszug auf der linken Schwingenseite. Das wird in die beiden Blechbögen mit den Bremszug gesteckt. Müsste irgendwo noch ein Bild von meinem Star haben, wenn Bedarf besteht. Grüße Marco

  • Zitat von Schwalbe70

    Meines Wissens nach ist das Ding die Rückholfeder und das Gegenstück für den Fussbremszug auf der linken Schwingenseite.


    Das könnte sein, danke für den Tip! Bild wäre trotzdem toll, wenns Dir keinen Stress macht :D


    Klaus

  • Super Foto, danke!!!


    Ich bin immer noch am basteln, momentan stellt sich die Frage nach der originalen Stossdämpferlänge vorne und hinten beim SR 4/2-1...gemessen von Auge zu Auge, hat jemand einen Tip?


    Gruß
    Klaus

  • Danke Dir!
    Das habe ich auch schon vermutet, weil der Radius sonst eigentlich nirgends hinpasst und Sinn macht...
    Wenn der Staribert fertig ist gibts Bilder :smokin:


    Gruß
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!