+ Antworten
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 145 bis 160 von 169

Thema: "Wer ist Wer" in Franken?


  1. #145
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.06.2013
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallöle,
    bin der Peter (57) aus der Nähe von Herzogenaurach, habe einen Sohn und 2 Enkel. Mein Sohn Wessischwalbenfahrer hat mich überzeugt einen 68er Spatz zu restaurieren. Bin eifrig am zerlegen und reinigen. Der Motor wird gerade überholt und die rostigen Lackierteile sind zum Sandstrahlen. Forsche noch nach Sitzbankpolster und Auspuff (was ist tatsächlich Qualität?). Habe nebenbei noch eine 1150 GS in der Garage die ziemlich eifersüchtig dreinschaut. Habe ein bischen Ahnung von Wälzlagern (woher wohl?), aber sonst gnadenloser Zweitaktanfänger (von einem Hercules- Mofa vor 1000 Jahren mal abgesehen).
    Bis demnächst mal wieder...

  2. #146

    Registriert seit
    16.05.2012
    Ort
    Burgthann
    Beiträge
    5

    Standard

    Moin..

    was will ich mich doch auch mal hier outen.

    Ich bin der Christian, bin 32 und lebe schon seit 9 Jahren in Nürnberg bzw jetzt seit 2 Jahren konkret in Burgthann.
    Das Simsonfieber hab ich schon seit frühester Kindheit. Mit 9 durfte ich meinen ersten Schwalbenmotor zerlegen und die Kickstartetwelle tauschen.. Ich hab an den Kisten schon so ziemlich alles gemacht, bis ich dann mit 19 alles verkauft hab (ich Idiot)...
    Letztes Jahr hat mir dann meine Frau ne S51 B2-4 in einem ziemlich wüsten Zustand geschenkt, die ich jetzt über den Winter soweit wieder fit gemacht hab. Zur Zeit zickt sie (also die Simme... *gg*) wieder, aber das krieg ich hoffentlich auch wieder in den Griff...

    Soviel fürs erste.

    Grüße
    Christian

  3. #147
    Kettenblattschleifer Avatar von 2takt-heizer
    Registriert seit
    25.01.2007
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    662

    Standard

    Grüße und vielleicht sieht man sich mal auf ner Ausfahrt oder nem Stammtisch ;-)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!

  4. #148
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.08.2013
    Ort
    Helmbrechts
    Beiträge
    19

    Standard

    Sersen,
    ich bin 15 Jahre alt. Restauriere gerade ne alte Kr51/2l! Wohne in Helmbrechts (Das ist 20km von Hof entfernt) und werde wenn alles gut läuft, im Sommer 2014 Straßen Bayerns unsicher machen!

    Jonas

  5. #149
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Noch ein Jonas
    Viel Spaß mit der Schwalbe!

    Grüße ... Jonas :P
    Klaus-Kevin, lass das!

  6. #150

    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich melde mich aus der Bamberger Umgebung. Seit kurzem hat Scheßlitz drei stolze Schwalbenbesitzer/innen mehr.

  7. #151
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Servus Thoka!

    Das wird die Bamberger Franktion aber freuen.

    Gruß
    Andreas
    Muss nur noch kurz die Welt retten, danach flieg ich zu Dir ...

  8. #152

    Registriert seit
    16.09.2013
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    1

    Standard

    Bin der Christian, aus Forchheim. Fahre ab dieses Jahr mit der Schalbe Speedway Rennen und hoffe auch bald in der S51 offenen klasse ((( MC Dreetz: Galerie))). Suche noch leute die auf den Spass auch lust hätten!!!

    Gruß Christian

  9. #153

    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    Gibt es denn die Bamberger Fraktion?

  10. #154

    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Adelsdorf/Aisch
    Beiträge
    4

    Standard

    Hi.

    Ich bin der René und wohne in Adelsdorf und suche Simsonfreunde in der Region. Sollte noch jemand online sein bitte einfach mal melden.

  11. #155
    Kettenblattschleifer Avatar von 2takt-heizer
    Registriert seit
    25.01.2007
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    662

    Standard

    Servus in diesem Sinne aus Obernesselbach/ NEA :)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!

  12. #156
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.09.2011
    Beiträge
    38

    Standard

    Servus,

    ich bin der Fritz, 22, komme aus Ansbach und studiere in Würzburg. Und ich hab ne KR51/2L

  13. #157
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Willkommen Fritz!
    Muss nur noch kurz die Welt retten, danach flieg ich zu Dir ...

  14. #158

    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Weißenburg in bay.
    Beiträge
    5

    Standard

    Servus zusammen,
    Komme aus Weißenburg und bin seit neuen Besitzer einer KR51/1.


    Auf ein Gutes Miteinander!

  15. #159

    Registriert seit
    24.08.2014
    Beiträge
    3

    Standard

    Servus, ich bin aus Bayreuth, absoluter Neuling und freu mich wie Bolle über meine neue KR51/2E! Habe das Forum schon nach Gleichgesinnten in der nahen Umgebung durchforstet, aber bis jetzt noch niemanden gefunden :(

  16. #160

    Registriert seit
    18.01.2015
    Ort
    Heroldsberg
    Beiträge
    1

    Standard

    Servus, ich heiße Philip, wohne in Heroldsberg (ist 10 km von Nürnberg entfernt) und fahre bald seit einem Jahr eine Schwalbe kr51/2 L. Ich mache gerade meinen A2 führerschein und besitzte schon eine Suzuki gs 500 E. Habe noch 2 Freunde, die auch Schwalbe fahren. Eine wohnt in Nürnberg, die andere etwas auswerts. Ein anderer Freund fährt eine alte Hercules und bald eine Suzuki sp370 und ein weiterer eine alte Honda (beide 50 ccm). Zuletzt fährt ein andere Freund eine Yamaha dt 125 r, einer bald eine yamaha r6, noch einer eine kawasaki Z1000 und der lezte eine suzuki gs500. Diese wohnen alle entweder in oder etwas außerhalb von Nürnberg. Ich habe bei meiner Schwalbe das Schrauben schon recht gut gelernt und bringe gerade einen ersatzmotor wieder zum laufen.
    Ich würde mich freuen wenn das Wetter wieder schön ist und das Salz von den straßen ist, eine schönes Simsontreffen oder 50ccm (nur oldtimer) treffen zu machen

    Gruß

    Philip

+ Antworten
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 8 9 10 11 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2008-05-21 - 05-24 > Franken@Suhl 2009
    Von Donnervogel im Forum Simsonfreunde Mittelfranken und Oberpfalz
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 12:24
  2. Simson Ausfahrt in Würzburg / Franken
    Von Restaurateur im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 19:46
  3. Fahrt von Franken nach Hamburg
    Von Friese im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 08:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.