+ Antworten
Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 169

Thema: "Wer ist Wer" in Franken?


  1. #17
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.12.2005
    Beiträge
    98

    Standard ...the next one...

    dann mach ich ma weiter:
    bin der bernd (wehe einer nennt mich bernd das brot ), bin 28 jahre jung (wobei ich mich teilweise eher wie 82 fühle), komm aus erlangen, hab ne s50 electronic, baujahr 78 (so wie ich auch) und halt auch noch a auto... sonst gibts denk ich ma nix weiter über mich zu sagen... kennt mich ja eh so ziemlich jeder...

  2. #18
    Tankentroster
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    90556 Cadolzburg
    Beiträge
    100

    Standard

    So...

    Ich bin der Bernd, bin derzeit 18 Jahre alt und komme aus Cadolzburg im Landkreis Fürth.
    Fahren tu ich normal nur Zündapps, meine Suzuki LS650 und seit neuestens meine Yamaha FZR 600. Meinen Benz nicht zu Vergessen. Ist ein W123 250, also der 2,5 Liter Reihensechszylinder Vergaßer mit voll vielen KM drauf (ca 65 500km ).

    Zum herrichten hab ich hier noch 2 Handschalt Schwalben und meine DUO von der "Ossi-Seite" her. Aus der Münchener Ecke hab ich da ne Zündapp KS50 Watercooled Typ 517 und einige andere.

    Als erstes werden wir die DUO dieses Jahr Fahrfertig machen. Dazu brauch ich aber noch etwas Werkzeug (Schutzgasschweissgerät und sehr sehr großen Kompressor mit Lackier und Sandstrahl Ausrüstung.

    Aber kommt Zeit kommt Rat, dieses Jahr will ich zumindest mit der DUO noch fahren. Normal wäre sie schon gemacht, aber die FZR kam dazwischen

    Achja, arbeiten tu ich bei dem Opel Händler mit Schwalbe

    Gruß
    Bernd

  3. #19
    Tankentroster Avatar von berluc
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    163

    Standard Zugezogen aus dem hohen Norden

    Gut, dann bin ich auch mal dranne.

    Ursprünglich komme ich (Bj. 82) aus Rostock. Fuhr dort eine KR51/2 E und bin Okt.2006 nach Nürnberg gezogen. Meine Schwalbe habe ich in Rostock verkauft, mit dem Gedanken im Hiinterkopf, mir hier eine neue zu besorgen.

    Gesagt getan. Ich hatte in jüngster Vergangenheit das Glück eine KR51/1 K zu erstehen. Nun kämpfe ich mit den Details, die der Verkäufer verschwingen hatte, um sie wieder in Gang zu bringen.

    Dabei zeigt mir bisher doch die Vorteile der kr51/2, die dank einiger kleiner Verbesserungen meiner Meinung nach leichter zu handhaben ist :)

    Egal, ich werde sicher das ein oder andere mal Hilfe in Anspruch nehmen müssen, sei es virtuell durch das Forum oder auch mal real vor Ort.

    Ich freu' mich auf ein ersten Zusammentreffen, bei dem ich dann auch mal vor Ort sein kann

    Gruß
    Thomas

  4. #20
    Zündkerzenwechsler Avatar von blaue-schwalbe
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    neunkirchen
    Beiträge
    29

    Standard blaue-schwalbe

    hallo leute,
    auch ich möchte mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Marcus, ich komme aus Neunkirchen a.Br. (bei Forchheim).
    Ich bin 37 Jahre alt, meine Schwalbe "leider" erst 36.
    Ich bin noch ganz neu hier, und meine Schwalbe hab ich seit GESTERN.

    Auch ich werde eure Hilfe bestimmt öfter mal in Anspruch nehmen müssen, bin leider handwerklich nicht sooooo talentiert. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.
    Über persönliches Kennenlernen würde ich mich auch freuen.
    Vielleicht kann man ja mal an schönen Tagen eine kleine Ausfahrt zusammen machen.

    So long ......

  5. #21
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    144

    Standard

    in gostenhof steht ne grüne.
    in der dr carlo schmidt ne braune
    und rumfahren seh ich oft ne blaue

  6. #22
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Fürth/Vach
    Beiträge
    23

    Standard

    Na denn, mein Name ist Heiko, geboren in Weißenburg/Bay. und aufgewachsen in Nennslingen bei WUG. 36 Jahre alt und lebe seit Herbst 2000 in Nürnberg, bzw. seit Juni 06 Fürth/Vach. Seit Herbst 2000 fahre ich einen Trabant 601 deluxe, heuer habe ich mir eine dunkelgrüne Schwalbe, Bj. 74 mit AHK und auch gleich den passenden original- Anhänger zugelegt.
    Die Schwalbe war zwar leider eine "Großbaustelle", ab kommenden Samstag geht sie nun aber endlich auf die Straße. Als nächstes wird nun der Anhänger noch ordentlich instandgesetzt, der braucht nur neue Reifen und ich will ihn noch im passenden Dunkelgrün zur Schwalbe lackieren.

  7. #23
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    Wilkommen^^
    vllt sieht man sich ja ma, heiko.nachdem ich deine schwalben auch schon ganz gut kenne^^(öfters gesehen^^)

    mfg der jens
    --Nur die besten Sterben jung--

  8. #24
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    144

    Standard

    und ich hab heute in fürth in der würzburger strasse ne orangene gesehen (originalfarbe) so wie meine es auch ist.

    sonst seh ich da oft ne schwarze in der würzburger strasse in fürth

  9. #25
    Flugschüler Avatar von Sukotai
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    330

    Standard

    Heho Jungs.
    nach ewigem Hin und her hol ich mir heute doch ein Kennzeichen für mein Baby für die Saison 2007. Das Warten auf meine Trabi Ersatzteile dauert wohl noch... :cry:


    Mittlerweile 22, Student an der Uni Erlang Nürnberg und nenne mich jetzt mal frech einen Mitbegründer der "Simson Szene Erlangen/Nürnberg".
    Greetz an alle die mich noch kennen, ich trage meine Simson Klub Jacke immer noch mit stolz @ Sunisa+Stefan!

    Simson rulzzzz

  10. #26
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    144

    Standard

    gestern war eine schöne blaue schwalbe in der marthastrasse gestanden, in der nähe vom business tower. wer war das von euch?


    edit by Donnervogel: und hier ist der Vorstellung-Threat, also vorstellen oder schweigen
    Smalltalk bitte hier!

  11. #27
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    23

    Standard

    hallo
    ich bin der Heinz ,bin 42 jahre alt komme aus Obermichelbach ,verheiratet und habe Zwillinge.Ich besitze eine kr51/2l ,die 4 Jahre vor sich hingerostet war.

    sprudellaster sr-raser und brummi kennen mich ja schon. Durch ihre Hilfe und den Schwalbennestforum habe ich mir die Schwalbe wieder hergerichtet.
    dafür möchte ich euch allen danken .
    Angehängte Grafiken

  12. #28
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    23

    Standard

    noch ein paar bilder
    Angehängte Grafiken

  13. #29
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    Habt ihr ja gut hinbekomm!
    Nur die janzen Aufkleber sin nich so mein Fall, aber jedem seins!

    Auf Bald!

    der Jens
    --Nur die besten Sterben jung--

  14. #30
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo kadus
    bist Du der aus sporch (cardelsburg )?

    wenn ja ,kommst Du am Sonntag nach Michelbach? ,wenn nicht doch auch,oder ?
    wegen den Aufklebern .;ich bin Franke,da finde ich die Aufkleber cool. passen zur schwalbe obwohl es mich ja nicht betroffen hat.
    gruß heinz

  15. #31
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    soll ich mich auch vorstellen? iss das wirklich nötig oder anders gesagt "tut das not?". ich glaube, mich kennen die meisten eh persönlich und können mich mehr oder weniger gut leiden *anm. des autors: warscheinlich weniger statt mehr* :wink:

    für die neuen, die mich noch nicht kennen. ich bin halt nur der "simsonprofi" hier in (ober)franken. vielleicht auch in ganz franken. kann das leider nicht mit sicherhit sagen. jedenfalls bekomme ich ab und zu mal ausm nürnberger raum was zum schrauben.

    grüße aus kulmbach

  16. #32

    Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    3

    Standard servus.

    na also, geht doch.
    Also: Hippie, 31, weisse 78-er Schwalbe für immer und 58-er Essi für`s Spazierenfahren. Ich fahre und fahre und nebenbei bau ich ab und zu mal andere Mopets (Simsons) zusammen. Ansonsten lebe ich in einem Nachbardorf von NBG und das is so ganz OK. Bis dann, Hippie

+ Antworten
Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2008-05-21 - 05-24 > Franken@Suhl 2009
    Von Donnervogel im Forum Simsonfreunde Mittelfranken und Oberpfalz
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 12:24
  2. Simson Ausfahrt in Würzburg / Franken
    Von Restaurateur im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 19:46
  3. Fahrt von Franken nach Hamburg
    Von Friese im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 08:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.