+ Antworten
Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 169

Thema: "Wer ist Wer" in Franken?


  1. #33
    Zündkerzenwechsler Avatar von Wizard
    Registriert seit
    27.05.2007
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    32

    Standard

    Hallo, mein Name ist Sascha und ich komme aus dem Kreis Ansbach, gehe allerdings in Nürnberg zur Schule.

    Seit 2003 hab ich eine KR51/1K von 1979 ich selbst bin Baujahr ´82.

  2. #34
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    Na denn ma n recht herzliches Wilkommen in unserer Runde

    mfg der Jens
    --Nur die besten Sterben jung--

  3. #35

    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    2

    Standard Hallo erst mal!

    Hallo Simson Freunde

    Mein Name ist Jörg und ich kam vor 6 Tagen noch aus dem Raum Eckental und bin jetzt im Raum Roth ansässig (Umzug)

    Alt bin ich erst 38 und einen Simson Freund habe ich auch schon (blaue-schwalbe)

    Ich hoffe den einen oder anderen Simson Freund noch kennen zu lernen.

    Grüßle und bis DENNE

    Jörg

  4. #36
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.01.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    107

    Standard aus Düsseldorf nach Rupprechtstegen

    Guten Tag an alle Schwalbe-Fans!

    Ich möchte mich kurz vorstellen:

    David heiße ich, bin aus Düsseldorf und bin vor einem Monat in die "Nähe" von Nürnberg gezogen; auf den Münzinghof gleich bei Rupprechtsegen.
    Ich mache hier meinen Zivildienst bin 19 Jahre alt und suche nach Gleichgesinnten!

    Ich fahre eine KR51/1K Baujahr 79.

    Kommen hier im Forum auch Leute aus meiner Gegend und sind in nächster Zeit Treffen geplant?
    Ich würde mich sehr über Antworten freuen!

    viele Grüße und gute Fahrt David

  5. #37
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    @ Schüler

    Erst mal herzlich willkommen hier auf den Seiten des Simsonklub
    Erlangen/Nürnberg.
    Also aus Deiner Gegend ( Ruhrpott ) ist hier leider niemand, aber
    ist doch auch ziemlich egal wo jemand her kommt. Sind hier eine
    recht bunte Mischung aus Ost und West, bzw. Nord und Süd. Alle
    verbindet uns aber das fahren von Simsonfahrzeugen!
    Das nächste geplante Treffen findest Duhier oder
    unter unserem Thema Stammtischtreffen. Da wird eigentlich in
    eher unregelmäßigen Abständen mal das eine oder andere Treffen
    geplant und umgesetzt.

    Gruß Stephan
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  6. #38
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Stein
    Beiträge
    55

    Standard

    Tach zusammen,

    wollt mich in der fränkischen Runde kurz vorstellen:

    Im realen Leben heiße ich Daniel und wohne zur Zeit in Erlangen (Studium). Simsontechnisch bin ich ein Neuling und hoffentlich bald auf einer S51 unterwegs.

    Deswegen wollte ich auch gleichmal fragen, ob mir hier jemand "Starthilfe" geben kann. Habe eine S51 übernommen, welche aber in keinem guten technischen Zustand ist. Bin zwar handwerklich begabt, habe aber bisher nicht an Mopeds geschraubt.
    Wäre es möglich mit jemandem hier aus dem Forum mal ne Schraubersession zu starten und die Simson wieder flott zu machen?

    Für Hilfe wäre ich dankbar

    Mfg, Daniel

  7. #39
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    Herzlich wilkommen

    normal ham wir auch Simson- Schrauber in Erlangen, aber von denen hört man in letzter Zeit nimmer soviel.Aber das ändert sich ja auch ma wieder.
    Ansonsten gibbet viele Antworten bereits im Forum, oder unter Schrauberhilfe in unserem Thread kannste auch Fragen stellen^^

    mfg der Jenzoo

  8. #40
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.01.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    107

    Standard

    @ Brummi
    Danke für die nette Begrüßung!
    Da hast du mich wohl falsch verstanden, als ich sagte: "Kommen hier im Forum auch Leute aus meiner Gegend ...".
    Ich meinte natürlich aus meiner neuen Gegend!!
    ...

    ich hoffe man sieht sich mal auf ner Tour!

    Gruß David

  9. #41
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Schnaittach
    Beiträge
    122

    Standard

    So dann will ich auch mal :wink:
    Ich selbst bin 35 Jahre jung, bin das 2-mal verheiratet und einmal glücklich geschieden. Aus meiner ersten ehe ging ein Sohn heraus der jetzt auch schon wieder 13 wird. Meine jetzige Frau war auch schon einmal verheiratet und brachte einen Sohn mit der 14 Jahre ist. Zusammen haben wir noch 2 weitere Söhne 3 und 6 Jahre.


    Zudem bin ich der 1. Präsident des SIMSON Klub "WILDE SAU" Siegersdorf (OT von Schnaittach).
    Wir haben 112 zahlende Mitglieder ohne Jugendliche und Kinder unter 16 Jahren.
    Einen wöchentlichen Stammtisch gibt es auch am Donnertag Abend.
    Sonntagvormittag Treffen wir uns immer zum Ausflug (2 ,3 Std. gehen da schon immer drauf).

    Ein kleines Fest gibt es bei uns auch immer , manche kenne es ja schon und lade auch immer wieder gerne ein.

    Maibaumfest am 1. Mai 2008 ab 9.ooUhr ein sehr schönes Ausflugsziel für Jung und Alt.

    So aber nun genug

  10. #42
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    524

    Standard

    @Schüler
    Direkt aus eurer Nähe komme ich nicht, aber ich stelle gerade fest, daß du an einer meiner Lieblingsstrecken wohnst. Ich fahre gern mal das Pegnitztal hinunter, dann in Rupprechtstegen rechts ab. Dort säge ich im ersten Gang den Berg hoch bis Raitenberg, dann wieder rechts ab Richtung Eichenstruth und weiter über Plech wieder zurück nach Pegnitz. Das Pegnitztal ist nicht schlecht, aber die Strecke zwischen Raitenberg und Eichenstruth ist irgendwie surreal traumhaft. Da fahre ich ziemlich dicht bei dir vorbei.

    @Kabelsalat
    Sind bei euch Gäste willkommen? Ich würde gerne mal auf einer Ausfahrt mitfahren, wenn ich darf. Ich habe zwar jetzt auch ein Motorrad, aber ich fahre immer noch Simson.

    Gruß
    Hendrik
    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  11. #43
    Avatar von Homers
    Registriert seit
    16.08.2006
    Ort
    Erlangen/Röttenbach
    Beiträge
    3

    Standard

    Gut, die Saison geht bald wieder los, so dass ich mich hier auch mal kurz vorstelle und somit registrierter und offizieller Simson Fahrer bin.


    Seit 2 Jahren fahr ich nun mit meiner S50 (beide Baujahr 1975) in goldmetallic von Röttenbach (Kreis Erlangen/Höchstadt) aus zur Arbeit. Habe eigentlich keinerlei erwähnenswertes handwerkliches Geschick, krieg meine Mofette aber immer wieder zum laufen, und deswegen mag ich dieses SIMSON Produkt einfach.

    Neben Arbeiten und Mofette fahren bleibt bei 2 Kindern unter 2 Jahren und Frau nicht viel Zeit.

    Vielleicht sieht man sich trotzdem irgendwann mal den Sommer, ich les jedenfalls immer wieder mal hier rein was so passiert in Franken.

    Bis denn dann


    Homers

  12. #44
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    Dann sei ma herzlich begrüßt und wilkommen

    mfg der Jens
    --Nur die besten Sterben jung--

  13. #45
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo Leute^^ Ich denke einige kennen mich noch. Ich war ja immerhin schon einmal bei einem Stammtisch in Nürnberg dabei und auch schon mal in Kulmbach beim Opi^^ Ich bin der Philipp bin 18 Jahre alt und komme aus Bamberg. Ich wäre gerne mal wieder zu euch gekommen doch die Schule zieht mir leider einen Strich durch die Rechnung... denn es geht ja langsam aufs Abi hin... Ich habe 2 Schwalben wobei eine noch auf die Restauration wartet und einen Habicht wo ich mit der Resaturation gerade begonnen hab. Ich habe jedoch Probleme den Motor wieder in Schuss zu bekommen. Vielleicht kenn sich ja von euch jemand besser aus^^ Also in diesem Sinne... Immer gute Fahrt und keinen Rost im Tank^^ Gruß Philipp

  14. #46

    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo miteinander, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer KR 51/2 und komme aus der Gegend Neunkirchen am Brand. Da ich viel in Erlangen zu tun hab, würde ich mich gern mal mit ein paar Schwalbenbesitzern zu Benzingesprächen treffen. Dieter

  15. #47
    Zündkerzenwechsler Avatar von Tobisn
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    43

    Standard

    Na dann meld ich mich auch mal zu Wort
    Im zivilen lässt man von meinem Nick einfach das "sn" weg
    Bin Bj 83 und tret mir immernoch in den Arsch weil ich vor nem Jahr meine schöne 51/1 K verkauft habe um Platz für den Aufbau meiner 4/1 und meiner aufgebauten Vespa 50N bj 79 zu machen hätt ich mir sparen können weil man in dieser Stadt nix an der Strasse stehen lassen kann und sie jetz im Wohnzimmer an der Wand hängt
    Und wenn ich mal nicht an der Duo rumschraub dann Arbeit ich in Schweinfurt bei ZF Sachs

    denk das dürfts gewesen sein
    Greetz

  16. #48

    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    2

    Standard Hallo,

    Wollte mich auch mal vorstellen, kenne mich leider in diesen Forum noch nicht so gut aus. Komme aus Neustadt/Aisch, bin 28 Jahre und ledig.

    Hier bei uns sieht man nur gelegentlich mal eine Schwalbe fahren. Ich selbst fahre bei schönen Wetter mit meiner KR51/2L übers Land. Würde mich freuen mal bei einer Ausfahrt dabei zu sein oder beim nächsten Treffen.

    Meldet euch doch mal.


    Gruss Klaus

+ Antworten
Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2008-05-21 - 05-24 > Franken@Suhl 2009
    Von Donnervogel im Forum Simsonfreunde Mittelfranken und Oberpfalz
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 12:24
  2. Simson Ausfahrt in Würzburg / Franken
    Von Restaurateur im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 19:46
  3. Fahrt von Franken nach Hamburg
    Von Friese im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 08:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.