+ Antworten
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 96 von 169

Thema: "Wer ist Wer" in Franken?


  1. #81
    Zündkerzenwechsler Avatar von PandaGünther
    Registriert seit
    18.07.2009
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    49

    Standard Ein SR 50 B4 in Eckental

    Hallo Erangen-Nürnberger Simsonfreunde,
    ich bin neu hier und habe mir mit 58 Jahren meinen ersten Roller im Leben gegönnt, und dazu noch einen Zweitakter.

    Seit Ende Mai bin ich stolzer und manchmal auch glücklicher Besitzer eines SR 50 B4 Baujahr 1986, der die letzten 3 Jahre in einer staubigen Halle herumgestanden hat.
    Wenn der Roller läuft, läuft er super, allerdings darf man nicht anhalten müssen sonst geht er aus und lässt sich nur noch anschieben.

    Zur Zeit wird er etwas hergerichtet.
    Kondensator und Unterbrecher gewechselt, usw.
    Sobald die Tankinnenbeschichtung getrocknet und alles vom 23-jährigen Schmodder befreit und geputzt ist, wird er wieder zusammengebaut und dann geht er hoffentlich........

    Und falls nicht wäre ich natürlich froh einen oder mehrere Simson-Experten in der Nähe zu haben, die mir helfen würden das schöne Stück zum laufen zu überreden.

    Gern möchte ich auch möglichst viele Leute aus dem Forum kennenlernen, vielleicht bei einem Stammtisch?
    LG
    PandaGünther

  2. #82

    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1

    Standard

    Servus miteinander...

    wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin der Martin, 29 J. jung und seit letzter Woche Besitzer einer KR 51/1 K ( Bj. ´76), weil mein Opa auch so eine hatte. Geboren bin ich in Greifswald und seit ´97 hier in Nürnberg. Momentan wohne ich Ecke Gleishammer / Zabo und verheiratet bin ich auch seit 6 Jahren.
    Soviel zu mir, schön dieses Forum gefunden zu haben...

  3. #83
    Glühbirnenwechsler Avatar von sirquickley
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    85

    Standard

    Auch Servus an alle!
    Ich bin Matthias, 31 Jahre und seit Freitag stolzer Besitzer einer S50. Die muss noch ganz schön hergerichtet werden, aber wenn sie fertig ist, wird sie sicher super. Simson kenne ich seit dem Schüleraustausch mit den Ungarn. Der Tamas hat mich damals immer mit in die Schule genommen.

    Cool hier zu sein!

  4. #84
    Kettenblattschleifer Avatar von 2takt-heizer
    Registriert seit
    25.01.2007
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    662

    Standard

    Willkommen im Nest
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!

  5. #85

    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    1

    Standard

    Tach,
    ich bin der Alex, 24, komme aus Fürth und besitze ein Duo 4/2 und eine Schwalbe KR51/2L, wobei ich aber nur das Duo fahre. Mein Vater hat auch noch ne Schwalbe KR51/2E. Vielleicht sieht man sich ja mal auf nem Treffen oder ner Ausfahrt oder so auf der Straße :)
    Angehängte Grafiken

  6. #86
    Kettenblattschleifer Avatar von 2takt-heizer
    Registriert seit
    25.01.2007
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    662

    Standard

    Ja wahnsinn!!!! A Färther :-)

    Grüße vom Genossen!!!!
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!

  7. #87

    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2

    Standard

    Servus, bin der Stefan (21) und ich hab mir vorgestern ne Schwalbe /2 L kauft.
    Und weil ich in Erlangen studier und in Nürnberg wohn, glaub ich bin ich hier richtig.
    Bin schon fleißig am "Suchfunktion benutzen" und stöbern, will den Vogel ja erstmal richtig kennenlernen.
    Aber eins weiß ich schon jetz: Die Schwalbe und ich werden beste Kumpels
    Geplant is, dass ich den Sommer durch von Nürnberg Nord nach Erlangen Süd pendel - mit der Schwalbe - wenns dabei Probleme geben sollte, hoffe ich hier Rat zu finden.

    Besten Gruß derweil

  8. #88
    Kettenblattschleifer Avatar von 2takt-heizer
    Registriert seit
    25.01.2007
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    662

    Standard

    Herzlich willkommen in unserer illustren Gemeinde
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!

  9. #89

    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Dörfles-Esbach
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo aus Oberfranken,

    ich habe durch Zufall diese Seite hier gefunden und bin total begeistert !!!
    So, nun möchte ich mich erst mal kurz vorstellen:
    ich heiße Matthias bin 41 Jahre alt im Landkreis Coburg geboren und wohne auch noch hier.
    Ich bin seid fast 18 j. mit meiner Frau ( aus Thüringen in der nähe von Suhl ) verh. und habe 3 Kinder.
    Da ich Verwandtschaft in der ehemaligen DDR hatte, bin ich regelmäßig mit Visum " rüber " und durfte auch des öfteren mit einer Schwalbe durch Sonneberg fahren.
    Seit August 2009 habe ich nun MEINE EIGENE Schwalbe KR 51/1 Bj. 1970
    Leider macht sich das alter auch an ihr bemerkbar und ich kenne mich ( noch ) nicht so aus, das soll heißen: Ich bin sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte wenn ich nicht mehr weiter weis :-)
    Gibt es hier vielleicht noch jemanden aus dem Raum Coburg ?
    Wenn ich darf komme ich auch gerne mal zu euch nach Nürnberg mit meinem Schwälbchen.

    So, jetzt hab ich erst mal genug geschrieben, bin ja kein Schriftsteller ;-)

    PS: In Nürnberg bin ich als alter Clubberer natürlich öfters, das nächste mal gegen die Kartoffelkäfer

  10. #90
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Servus und herzlich willkommen,
    aus dem Raum Coburg sind nur 3 User aus dem Nest, der nächste in Deiner Nähe müsste simmesr50 sein, lt. Userlandkarte.
    Falls Du hilfe brauchst, keine Problem, dafür haben wir die Rubrik " Schrauber - Hilfe " !
    Bei Treffen und Veranstaltungen ist jeder willkommen, ob mit Simme oder nicht.
    Die nächsten Veranstaltungen sind unter anderem das Ost - Fahrzeuge Treffen in Obermichelbach,
    das eigene Simson Treffen usw. einfach mal wieder in das Nest schauen.

    Gruss
    Sprudel......
    Gruss
    Sprudel......

  11. #91

    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo alle zusammen,
    ich bin auch zum ersten mal hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Nikola bin 18 Jahre jung und fahre eigentlich schon länger Schwalbe. Besitze eine KR 51, die leider seit einem dreiviertel Jahr in meiner Garage steht und darauf wartet von mir zum laufen gebracht zu werden. Ich komme auch aus Coburg und hoffe hier ein paar Leute kennen zu lernen, die Spaß und Freude daran hätten mich zu unterstützen. Da ich leider nicht die notwenigen Vorkenntnisse habe, um mal selbst rumzubasteln, wurde meine Schwalbe schon mehrmals in eine Werkstatt gebracht. Dies erwies sich aber nicht als sehr erfolgreich, da nach ungefähr 2 Wochen die selben Probleme wieder auftraten. Deswegen möchte ich mir selbst Kenntnisse über die Schwalbe aneignen, um dann auch mal alleine Reparaturen meistern zu können.

    Also Leute im Umkreis von Coburg - fühlt euch angesprochen, rafft euch auf und helft einer verzweifelten Schwalbefahrerin "selbstständige Bastlerin" zu werden

  12. #92

    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Dörfles-Esbach
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Nikla91,

    wenn ich kann - helfe ich dir sehr gerne, leider bin ich aber auch noch nicht sooo ein Profi beim Thema Schwalbe .
    Im mom habe ich noch vieles andere zu tun, aber wenn das Wetter dann mal mitspielt, muß ich meine Schwalbe auch wieder " aufpolieren ".
    Was ist deine für ein Bj ?
    Was für macken hat sie ?
    Ich kenne auch ein paar "echte Ost-Schrauber" die können mit sicherheit auch dir bzw. deiner Schwalbe helfen.

    Liebe Grüße
    Michaelder66

  13. #93
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen michaelder66 und Nikla91!

    @Nikla, du kannst ja mal in die Schrauberhilfe schauen und "deine" Probleme posten. Dort wird dir geantwortet :-)

    nu aber gute Nacht....
    Jonas
    Klaus-Kevin, lass das!

  14. #94

    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Hey das hört sich schon mal super an. Würde mich echt freuen. Manchmal hilft es einfach schon mal sich mit jemanden auszutauschen. Habe ja auch mit Schule viel zu tun. Vielleicht ergibt sich ja trotzdem etwas demnächst mal. Habe ab dem 21. Mai auch zwei Wochen Zeit (Ferien ).
    Meine Schwalbe ist Baujahr 69. Probleme sind eigentlich von vornherein, dass sie nicht richtig anzieht und öfters einfach mal an Ampel ausgeht. Außerdem obwohl letztes Jahr eine neue Lichtmaschine eingebaut, da der Vorbesitzer so schlau war und eine 12V Batterie eingebaut hat und alles durchgeschmort ist, geht mein Licht trotzdem nicht (Elektronik kein Plan). Meine Bremse ist öfters rausgesprungen, die mittlerweile mit einem Draht sehr gut befestigt ist (sollte aber nicht so bleiben-logisch). Also jede Menge von Kleinigkeiten, an die ich mich selbst noch nicht so ganz rantraue. Hinzukommt sie nach dem Winter überhaupt zu überprüfen und in Stand zusetzen.

    Vielen Dank schonmal und ich hoffe wir bleiben im Kontakt :)
    Geändert von Nikla91 (11.05.2010 um 15:36 Uhr)

  15. #95
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Wenn ich mich nicht irre, habe ich auch ab 21. Ferien - meine letzten.

    Man könnte ja mal andenken, ob man nicht einen Wochenendausflug nach CO macht...

    Gruß Jonas
    Klaus-Kevin, lass das!

  16. #96

    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Das hört sich für mich fantastisch an. Meine Tür steht offen
    ...

    Gruß Nikola

+ Antworten
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2008-05-21 - 05-24 > Franken@Suhl 2009
    Von Donnervogel im Forum Simsonfreunde Mittelfranken und Oberpfalz
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 11:24
  2. Simson Ausfahrt in Würzburg / Franken
    Von Restaurateur im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 18:46
  3. Fahrt von Franken nach Hamburg
    Von Friese im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 07:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.