+ Antworten
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 97 bis 112 von 169

Thema: "Wer ist Wer" in Franken?


  1. #97
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    @Bär: Wenn es deine letzten Ferien sind dann genieß sie aber richtig.
    Ferien waren doch schon was tolles, wie toll sie sind weiß man dummerweise meistens erst nachher so richtig zu schätzen.
    LG
    Fabian, der keine Ferien mehr hat

  2. #98
    Kettenblattschleifer Avatar von 2takt-heizer
    Registriert seit
    25.01.2007
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    662

    Standard

    @ Nikla: Herzlich willkommen im Nest!!!

    Warscheinlich gehört an deiner Schwalbe mal alles gemacht da die warscheinlich immer nur gefahren wurde und nie richtig gewartet wurde so wie sichs gehört.

    Warscheinlich is der Auspuff total verkokt und gehört mal wieder ausgebrannt, die Zündung mal nachgestellt - gegebenfalls Unterbrecher und kondensator ausgetauscht, wenn der Kabelbaum geschmorrt hat würde ich den auch austauschen und ich müsst etz raten aber warscheinlich gehört der Motor auch mal wieder neu gedichtet und bissl überarbeitet...

    Klingt aber nur schlimmer als es is da die Ersatzteilversorgung für Simson Mopeds sehr gut is und Repariert is des meißte auch recht schnell
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!

  3. #99

    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich habe mir heute mal ein Schwalbe Ratgeber gekauft. Wahrscheinlich bin ich erstmal auf mich alleine gestellt und muss mich einfach mal an meine Schwalbe wagen. @ 2takt-heiter du wirst wohl recht haben, dass wohl alles mal gemacht werden muss. Ich hoffe irgendwie immer noch drauf, dass ich jemanden finde der sich damit auskennt und Zeit hat oder mir etwas erklärt. Mal schauen wann das Buch ankommt und wie ich mich anstellen werde

  4. #100
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Im Normalfall hat immer jemand Zeit zum helfen
    Aber Du kannst Deine Fragen wegen Reparatur auch hier
    "Schrauber-Hilfe" im Raum N / ER und Umgebung
    reinstellen, dafür haben wir den Beitrag
    Auch wenn es Dumme Fragen sind, jeder hat mal klein angefangen

    Gruß
    Sprudel......
    Gruss
    Sprudel......

  5. #101

    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich werde mal schauen wie es mit dem Buch klappt und meine Probleme mal äußern. Jedoch sollte ich verzweifeln , komme ich auf "Im Normalfall hat immer jemand Zeit zu helfen" nochmals zurück

    Grüße
    Nikla

  6. #102
    Tankentroster Avatar von Pixie
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    182

    Standard

    Hallo zusammen,
    ich bin auch neu hier ... und suche natürlich brennend Leute zum Ausfahren... und evtl. auch Rat und Tat bei Problemen... aber bisher läuft alles super.
    Ich sollte mich mal kurz vorstellen, bin 27 Jahre, wohne in Bamberg, komme "eigentlich" aus Chemnitz, den älteren unter euch besser bekannt als Karl-Marx-Stadt, die Stadt mit drei o... ihr wisst ja! Hab n 72er Schwälbchen 51/1... super Ding... bin stolz wie Oskar. Naja,... im normalen Leben studiere ich bissl rum (is aber stressiger, als es hier klingt) und... ja, hab die eine oder andere freie Minuten, um Touren zu machen.
    Finde ich hier Gleichgesinnte und wenn nicht, wo finde ich die? Im diesem Thread steht ja, dass es mal drei Coburger gibt... is ja net weit.
    Vogelfreie Grüße,
    Steffi

  7. #103
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Servus,
    herzlich Willkommen im Nest Also Gelchgesinnte findeste du über all hier Nur sind wir nicht gerade online,weil wir unser 4. Simsonklub Treffen haben und somit einige Leute dort sind.
    Ja es gibt einige aus Bamberg, frag mich jetzt aber bittte nicht nach den Namen muß ich auch erst einmal suchen
    Gruss
    Sprudel......

  8. #104
    Tankentroster Avatar von Pixie
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    182

    Standard

    Mist... das wäre die Gelegenheit gewesen, mal vorbei zu schauen... aber so tief bin ich ins Forum bei der Hitze nicht vorgdrungen. Hätt ich gewusst, dass da ein Treffen ist, wäre ich vorbei gekommen. So bin ich aber nacht Thüringen an den Hohenwarte-Stausee gefahren. War auch nett.. und baden war optimal.
    Naja, bei irgendeinem weiteren Treffen werde/würde ich sicher mal vorbei schauen...

  9. #105
    Kettenblattschleifer Avatar von 2takt-heizer
    Registriert seit
    25.01.2007
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    662

    Standard

    @ Pixie: Willkommen auch aus Fürth!!!

    Wenn du im September noch nix vor hast dann kannst du ja mit dem Bunten Haufen aus dem Frankenland mit nach Breithenthal zum treffen fahren :)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!

  10. #106
    Tankentroster Avatar von Pixie
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    182

    Standard

    Ja... das hatte ich schon überlegt... und wenn ihr hinfaht, gebt noch mal Bescheid, dann bin ich dabei (dürfte da eigentlich nix vorhaben)
    Aber September... is ja noch so weit hin...

  11. #107
    Kettenblattschleifer Avatar von 2takt-heizer
    Registriert seit
    25.01.2007
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    662

    Standard

    Das treffen in Breithenthal wird hier noch in nem eigenen Thread bekannt gegeben und am besten plannst du des gleich fest mit ein :-)

    Und bis dahin werden bestimmt noch die ein oder andere Ausfahrt/Testfahrten unternommen ;-) Musst einfach ab und zu regelmäßig ins Nest kucken ;-)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!

  12. #108
    Kettenblattschleifer Avatar von 2takt-heizer
    Registriert seit
    25.01.2007
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    662

    Standard

    Mal was anderes: Was für ein Suhler Spitzenprodukt fährst du denn???

    Wenn der Fotovogel noch des Bild vom Sonntag online stellt kannst nen kleinen Vorgeschmack auf die bunte Truppe bekommen :-)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!

  13. #109
    Tankentroster Avatar von Pixie
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    182

    Standard

    S7303299.jpgne 51/1; Bj. 1972... (der plasiksack hinten sieht bissl räudig aus - wurde aber schon ersetzt) ... magste noch mehr infos???

  14. #110
    Kettenblattschleifer Avatar von 2takt-heizer
    Registriert seit
    25.01.2007
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    662

    Standard

    Schickes Moped ;-)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!

  15. #111
    Tankentroster Avatar von Pixie
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    182

    Standard

    Freilich... am coolsten is der Kindersitz.. leider (naja...) nicht in Gebrauch... außer dieses Wochenende mein zweijährigen Cousin... und was hat der sich gefreut... da is ein Bobby Car ein Witz dagegen!!!! zum Glück!!!

  16. #112
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Zitat Zitat von 2takt-heizer Beitrag anzeigen
    Das treffen in Breithenthal wird hier noch in nem eigenen Thread bekannt gegeben und am besten plannst du des gleich fest mit ein :-)
    ...
    Gibbet doch schon --> HIER

+ Antworten
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2008-05-21 - 05-24 > Franken@Suhl 2009
    Von Donnervogel im Forum Simsonfreunde Mittelfranken und Oberpfalz
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 11:24
  2. Simson Ausfahrt in Würzburg / Franken
    Von Restaurateur im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 18:46
  3. Fahrt von Franken nach Hamburg
    Von Friese im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 07:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.