+ Antworten
Seite 13 von 43 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 193 bis 208 von 687

Thema: Frankfurt/M.


  1. #193
    Tankentroster Avatar von AndZzi
    Registriert seit
    28.06.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    108

    Standard

    @ Oldi:

    Wenn ich mich nicht täusche meinst du doch die 3 Schwalben hinter dem Katharinenkrankenhaus.

    Irgendwo hab ich das auch schonmal geschrieben. Die stehen schon seit Jahren da, die sind mir schon aufgefallen, als ich noch keinen Roller hatte.
    Ich glaube kaum das sich der Besitzer hier unter uns befindet, fals es überhaupt noch einen Besitzer gibt.
    Die Schwalben sind,soweit ich das beurteilen kann, in einem sehr sehr schlechten Zustand und stehen dort schon lange unverändert am selben Baum.

    Gruß Andreas

  2. #194
    Glühbirnenwechsler Avatar von Strosek
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    59

    Standard

    hmmm....also sehr sehr schlecht sind sie jetzt wieder auch nicht....n bisschen hier und da und dann laufen die auch....die stehen in der italienflagge nebeneinander....die eine war letztes mal 2004, die eine 2005 angemeldet...die andere hat überhaupt kein schild mehr dran....
    aber lange rede kurzer sinn:die stehen schon lange dort und keiner weis wem sie sind....

  3. #195
    Zündkerzenwechsler Avatar von coolejule
    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Obernburg
    Beiträge
    25

    Standard

    Hallo an alle in meiner Umgebung!
    Komme aus Obernburg am Main (zwischen Aschaffenburg und Miltenberg). Bin etwas verzweifelt...Ich kopiere gerade mal hier rein was ich in dem Thread "Morgen Schwalbenkauf!Bitte um Ratschläge:)" geschrieben habe:

    Hallo Ihr Crying or Very sad

    Hab mir ja die KR51/1 zugelegt, und bin gestern das erste Mal gefahren...
    Wenn ich ehrlich bin bin ich etwas enttäuscht und deprimiert.
    Hab lange gespart und habe jetzt das Gefühl mir etwas unpassendes/Schrott gekauft zu haben Crying or Very sad

    Seit Stunden krame ich schon in eurem Forum rum um mich einzulesen und dazu zu lernen. Leider ist das meiste ohne Bilder. Somit muss ich meistens raten wo das Teil zu finden ist. Das liegt nicht an dem Forum, bestimmt aber an meiner mangelnden Kenntnis.

    Gestern bei der Probefahrt ist mir so einiges aufgefallen...
    Man muss die Kupplung wahnsinng weit kommen lassen um dass sie das Gas annimmt. Ist das so korrekt?
    Auch der Leerlauf rastet meistens erst nach einigen Versuchen ein.
    Kann ich das Bremslicht irgendwie überprüfen auch wenn ich nicht fahre?
    Was meint Ihr was es kostet das Ding mal in die Werkstatt zu bringen und richtig checken/einstellen zu lassen?

    Bin traurig...sollte ich das Ding wieder verkaufen?

    Ja, so siehts aus.
    Nun wurde ich auf diesen Thread verwiesen ob sich vielleicht jemand finden würde der Lust/Zeit hat sich mein Moped mal anschaut, und mir alles ein bißchen erklärt.
    Wäre unwahrscheinlich dankbar:)
    Viele liebe Grüße
    Jule

    /edit by qdä,

    Poppeldosting entfernt.

  4. #196
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    [infremdemstammtischrumspam]

    @jule: hier bist du gut aufgehoben. schreib noch explizit dazu dass du extrem hübsch bist, dann werden sie in scharen angeknöttert kommen

    [/infremdemstammtischrumspam]
    ..shift happens

  5. #197
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    30

    Standard

    ich bin auch ganz neu hier und folgendes habe ich schon in Jules thread geschrieben.

    ok, jetzt bin ich doch nicht mehr so glücklich! Um genau zu sein bin ich sehr frustriert. und verärgert....
    Also ich denke der Typ von dem ich die Schwälbchen 51/2 und 51/1 bekommen habe hat mich ziemlich belogen. Er hat mir erzählt, dass er damit letztes Jahr noch rumgefahren wäre, aber ich denke viel mehr, dass die Schwalbe (hier geht es um die 51/2) seit letztem Jahr nicht aus dem Schuppen kam.
    Zur Erklärung:
    Nachdem wir jahrealtes Öl und Dreck etc. aus dem Auspuff gekratzt haben und den kabelbaum erneuert, springt sie wieder an. Als wir damit fahren geht sie nach ca 15 min. aus, geht zunächst nach kurzer Wartezeit wieder an, jetzt geht sie gar nicht mehr an.
    Die Zündkerze ist neu (Isolator), der Stecker auch und ansonsten sollte doch alles funktionieren? Da kam jemand vorbeigelaufen und meinte, er sei aus dem Osten, kenne die "Dinger" und für ihn klingt es als hat sich beim Warmfahren der ganze Schmodder gelöst und verstopft jetzt alles und der Vergaser bekäme wohl keinen Sprit mehr. Da haben wir kurzerhand den Vergaser abgebaut und siehe da: Sie hat zwar ein schwarzes Ding, wo (ich vermute) der Luftfilter reingehört, aber keiner drin ist. Das schwarze Ding ist von innen ganz ölig. Braucht man dringend einen Luftfilter??? Ich nehme mal an JA. Liege ich da richtig?
    Leider ist beim Wechseln des Kodensators dieser Halbmond unterm Polrad abgebrochen. Und jetzt hat die Schwalbe einen extremen Widerstand, wenn man sie ankicken will (was ja eh nicht funzt).

    Was ich schon gemacht habe:
    Zündkerze
    Zündstecker
    Auspuff
    Gasgriff
    Tank

    Was alles nicht geht:
    Ankicken (zu großer Widerstand)
    Anschieben (geht auch nicht)
    Vergaser wird gemacht
    Blinker, Hupe (damit habe ich mich schon abgefunden....)

    Ich kenne mich nicht gut genug aus um zu sagen was noch alles......und ich bin müde und frustriert (jaja, ich weiß, gestern war ich noch sehr motiviert....)

    Bin wirklich über jede Hilfe und/oder Anregung dankbar. (AUch gerne wenn sich jemand das Ding mal anschauen möchte



    so und weil ich wirklich WIRKLICH Hilfe brauche, nehme ich mal möffis Tipp in Anspruch:
    Falls Ihr eine gelb silberne 51/2 oder eine blau gelbe 51/1 seht, dann bin ich das und ich bin selbstverständlich UNGLAUBLICH attraktiv.
    (wenn der Fahrer einen Bart trägt, ist das wahrscheinlich mein Freund) Ach ja: die Farben sollen nicht so bleiben, das ist nicht auf meinem Mist gewachsen 8)

  6. #198
    Flugschüler Avatar von rs2kf1
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    304

    Standard

    Interessant wäre vielleicht ncoh wo du herkommst, damit sich leute in deiner nähe mal melden können. wenn du wirklich aus Ffm kommst könnte dir sicherlich geholfen werden.

  7. #199
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    30

    Standard

    Da bin ich wieder! Es läuft alles nicht. Das Polrad klemmt und dreht sich nicht mehr (im Technik Thread beschrieben) und ich bin echt frustriert.
    Falls jemand interessiert ist:
    Wer eine der Schwalben zum Fahren bringt, bekommt die andere geschenkt!
    Vielleicht hat jemand interesse? Ihr könnt Sie Euch auch gerne mal angucken kommen. Wohne in Bornheim am oberen Sandweg/Höhenstraße.
    Ich würde gerne die Silberne behalten und die blaue verschenken.....je nachdem.

    Bitte, wenn jemand interesse hat: Meldet Euch, ich würde so gerne endlich mal loslegen. Ich habe das GEfühl, dass die Problematik nix großes ist, weil beide ja noch vor 2 Wochen gefahren sind (mittlerweile 3 Wochen), aber ich bin offensichtlich zu unerfahren, das in den Griff zu bekommen.

    Für nähere Details könnt Ihr mir auch eine private Nachricht schicken, dann können wir auch telefonieren und etwas ausmachen
    Bitte HIIIIIIIILLLLLFEEEE
    Angehängte Grafiken

  8. #200
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    30

    Standard

    Was ich noch vergessen habe zu sagen: Ich mache suuuuper Kaffee, es gibt immer Äppler und Bier und natürlich Pizza.......falls jemand zum Schrauben kommen möchte

  9. #201
    Flugschüler Avatar von rs2kf1
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    304

    Standard

    Hi, bei so einem angebot sage ich nicht nein....
    ich arbeite die woche unter in frankfurt und könnte mal nach der arbeit vorbeikommen. ich geb dir mal meine handynummer per pn und dann reden wir mal.. wäre ja gelacht....

  10. #202
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard Treffen

    Hallo wer hat lust zu kommen ? http://www.ff-massenheim.de/ am 08.07.07 in Bad Vilbel Massenheim direkt an der freiwilligen Feuerwehr.

    Gruß
    oldi

  11. #203
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.07.2007
    Ort
    FFM
    Beiträge
    13

    Standard HILFE!

    Hallo Leute...habe mir vor kurzem eine Schwalbe KR51/2E zugelegt. Bischen geputzt --> Sprit rein--> Getriebe-Öl aufgefüllt--> 10 Kicks angesprungen--> Paar Meter gefahren...Abgestellt. Seitdem springt er nicht mehr an. Zündkerze raus--> naß--> Sauber gemacht--> Zündfunken vorhanden--> Alles rein >Benzinhahn auf--> springt weiter nicht an.
    Das Ding stand vorher fast 2 Jahre laut Vorbesitzer. Sonst sind noch Kleinigkeiten zu machen, aber wie gesagt sie ist ja schon ein paar Meter gefahren, allerdings jetzt nicht mehr, UND ICH BIN ABSOLUTER ANFÄNGER UND HABE KEINE AHNUNG!
    Vielleicht kann mir einer beiseite stehen oder mir ein wenig (gegen Aufwandsentschädigung wenn jemand möchte, geht auch in Bier Pizza oder ähnlichem :-) ) helfen, habe nämlich auch keinen wirklichen Platz zum Schrauben und sowieso viel zu wenig Ahnung!
    Will dieses Ding aber fahren.
    Bin aus FFM!
    Wäre über jede Hilfe dankbar!!!
    Grüße!
    greasertcb

  12. #204
    Henner
    Gast

    Standard

    Gebt mal Bescheid wenn Ihr euch wieder trefft. ich komme aus Dietzenbach und FFM wäre doch mal ne Herausforderung für die Schwalbe. Seit sie gemacht ist, hat sie noch keine Runde größer 10km gesehen...

    LG

    Henner

  13. #205
    Schwarzfahrer Avatar von Mathes75
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    Hi! Bin aus Hochheim/Main und wäre gerne bei ner Runde dabei! Habe mal 2 Schwalben nach Delkenheim "fliegen" sehen. Jemand aus der direkten Umgebung hier? Bin auch öfters in Mainz/Wiesbaden unterwegs ..

  14. #206
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard Treffen in Frankfurt

    Hallo in 4 wochen ist ein kleines treffen angesagt die jung´s aus Dietzenbach wollten kommen und mal schauen wer noch.

    Siehe http://www.feldbahn-ffm.de/Seiten/So...t/oldtimer.htm

    Gruß
    oldi

  15. #207
    Henner
    Gast

    Standard

    Welche Jungs aus Dietzenbach meinst Du denn ?
    MDL vielleicht ? Cool, dann kann ich ihm den verrosteten Tank um die Ohren hauen bis er lacht ! Und wenn er lacht, dann grad nochmal.

    Grüße,

    Henner

  16. #208
    Avatar von saharabraun
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    3

    Standard

    hallo allerseits!
    das ist ja cool. so viele schwallies hier... hättschnetgedacht.. ( wem gehört eigentlich die schöne blaue, die immer im sandweg steht?? )
    Da meine noch gründlich überholt werden muss, kann ich immer nur staunend gucken ...
    Falls sich jemand berufen fühlt, mir beim Zerlegen, Reinigen, Teile wechseln, Zusammenbauen, Testen, Biertrinken etc. behilflich zu sein, der ist herzlich eingeladen! Jeder der Ahnung hat wird nämlich gebraucht, die hält sich nämlich bei mir (noch) in Grenzen.. aber so ein Forum gibt viel her :-)
    Seid gegrüßt aus dem schönen Bornheim!

+ Antworten
Seite 13 von 43 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frankfurt Treffen 23+24.9.06
    Von oldispezi im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 15:16
  2. Frankfurt-Suhl-Frankfurt
    Von oldispezi im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 19:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.